Das Herz des Menschen

Cover des Buches Das Herz des Menschen (ISBN: 9783492055482)

Inhaltsangabe zu "Das Herz des Menschen"

Jón Kalman Stefánsson gehört zu den wichtigsten isländischen Gegenwartsautoren. Sein neuer Roman »Das Herz des Menschen« erzählt die Geschichte des »Jungen«, seines sensiblen, aufmerksamen Helden, der nach einem dramatischen Unglück in einem Fischerort wieder zu sich kommt: Während vor der Küste ein großes Handelsschiff versinkt, widmet er sich voller Neugier den Romanen von Charles Dickens und wird bei erster Gelegenheit von der leidenschaftlichen Ragnheiđur verführt. Viel mehr beschäftigen ihn aber zwei rätselhafte Briefe der rothaarigen Álfheiđur - er macht sich mit dem Boot auf zu ihr, um herauszufinden, was sie ihm zu sagen hat.
»Jón Kalman Stefánsson ist ein wundervoller, außergewöhnlicher Autor. Immer wenn ich ihn lese, erinnere ich mich dran, was Schreiben - und die trügerisch leichte Angelegenheit des Lebens - wirklich bedeuten. Ein zeitloser Erzähler.« Carsten Jensen

Alle Ausgaben von "Das Herz des Menschen"