Der Schmerz der Engel

Cover des Buches Der Schmerz der Engel (ISBN: 9783492053907)

P
Petris
vor 2 Jahren

Hochliterarisch, spannend und weise. Meine Islandreise klingt mit diesem Roman aus. Wunderschön!

Inhaltsangabe zu "Der Schmerz der Engel"

In den Wintern sind die Nächte dunkel und still, wir hören die Fische auf dem Meeresgrund atmen. Der  Schnee fällt so dicht, dass er Himmel und Erde miteinander verbindet. Während der Junge den anderen bei Schnaps und heißem Kaffee in der Gaststube aus Shakespeares »Hamlet« vorliest, entrinnt Jens, der Postmann, knapp dem Tod: Festgefroren auf seinem Pferd, erreicht er unterkühlt und mit letzter Kraft die Herberge, im Gepäck zwei Leichen und die wohlbehaltene Postkiste. Auf seine nächste Reise in die weiten Fjorde wird der Junge ihn begleiten. Und beide müssen für ein ungewöhnliches Poststück ihr Leben aufs Spiel setzen. »Jón Kalman Stefánsson macht den Kampf der Menschen gegen die Naturgewalten fühlbar, seine Erzählkunst erreicht neue Gipfel, sein Roman ist purer Zauber und bewegt seine Leser zutiefst.« Víðsjá

ISBN:9783492053907
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:06.09.2011

ISBN:9783492053907
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:06.09.2011

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Der Junge"