Jón Kalman Stefánsson , Karl-Ludwig Wetzig (Übers.) Der Sommer hinter dem Hügel

Inhaltsangabe zu „Der Sommer hinter dem Hügel“ von Jón Kalman Stefánsson

Sveit - so nennt man die kleinen Landgemeinden Islands, in denen das Leben noch in ganz anderen Bahnen verläuft als in dem längst "globalisierten" Reykjavík. Jón Kalaman Stefánsson hat sich dieser angenommen und präsentiert seinen höchst unterhaltsamen Reigen aus scheinbar ganz alltäglichen Episoden, schrägen Typen, skurrilen Begebenheiten und schließlich sogar wahren Wundern - nicht ohne Logik und Kausalgesetze immer mal wieder mit einem fröhlichen Augenzwinkern zu überschreiten ...

Alles wird unsichtbar

Tolle Passagen am Anfang

romi89

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari