Józef Ignacy Kraszewski Aus dem Siebenjährigen Krieg

Inhaltsangabe zu „Aus dem Siebenjährigen Krieg“ von Józef Ignacy Kraszewski

!/%/: Am Hofe Friedrichs II. ist man besorgt über die vielen Geheimdepeschen, die zwischen Dresden und Wien kursieren. Man hat schon seine Spione in der Nähe Brühls, des allmächtigen Ministers Augusts III. Doch als sich der junge Schweizer Max de Simonis in Berlin um einen Dienst bewirbt, wird er sofort nach Sachsen geschickt, um weitere Informationen zu liefern. Brühls Pläne werden verraten, und die Preußen marschieren ohne Kriegserklärung in Sachsen ein. Simonis gerät zwischen die Fronten ...

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis