Józef Ignacy Kraszewski König August der Starke

Inhaltsangabe zu „König August der Starke“ von Józef Ignacy Kraszewski

Leidenschaften und Intrigen am Königshof Als August der Starke (1670-1733) 26jährig den kursächsischen Thron besteigt, hat er eine Vision: Sachsen und Polen will er zu einem einheitlichen, mächtigen europäischen Reich vereinen. Er kennt dabei keine Skrupel: Um König von Polen zu werden, wechselt er sogar den Glauben. So beginnt sein an Leidenschaften und Intrigen reiches Spiel um der Polen und - vor allem der Polinnen - Gunst. Doch während er in der Liebe immer neue Erfolge feiert, begegnen ihm seine politischen Widersacher mit Skepsis und Mißtrauen.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben