Jörg Kräuter PsychoBadisch

Inhaltsangabe zu „PsychoBadisch“ von Jörg Kräuter

In seinen Geschichten, Glossen, Kolumnen und humorvollen Dialogen steigt der Bühler Kabarettist Jörg Kräuter hinab in die Tiefen der badischen Seele. Dort unten, wo die regionale Volksseele nicht nur kocht, sondern brät und brutzelt. Wo sich Badenerin und Badener immer wieder die Identitätsfrage stellen: »Sin mir die, die mir meine?« Und ganz Baden antwortet mit einer Stimme: »Ja, mir Badener sin genau die, die mir gern wäre.« Es sind die immerwährenden Fragen nach Struktur und Chaos, die der Kabarettist mit analytischem Scharfsinn und den Künsten der Seelen- und Kräuterheilkunde zu beantworten sucht.
Mit viel hintersinnigem Humor begleitet uns der selbst ernannte »König von Baden« in seinem lang erwarteten ersten Buch durchs Jahr. In seinem literarischen Streifzug wirft er einen ironischen, aber immer liebevollen Blick auf unsere (badische) Lebenswelt und spart dabei nicht an Witz und originellen Pointen.

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten