Jörg-Martin Willnauer Österreich in Wort & Schild

Inhaltsangabe zu „Österreich in Wort & Schild“ von Jörg-Martin Willnauer

§B§Ein kabarettistischer Streifzug durch die Alpenrepublik - Fotos und Satiren vom Feinsten§§S§Ein amüsanter aber auch zum Nachdenken anregender Streifzug durch die wunderbare Welt österreichischer Volksseelen. Mit Gespür und scharfem Blick fotografiert Willnauer vordergründig unauffällige Alltagsgegenstände wie Plakate, Schilder und Inschriften, die durch seine Schnappschüsse zu Zeugnissen unfreiwilliger Komik, aber auch zu Dokumenten von politischen Mitteilungen, Vorurteilen und Ansichten des "gesunden Volksempfindens" werden. Pointierte Texte des "Unterhaltungsindustriellen" vervollständigen und ergänzen dieses Konzept.§Ein Buch für Menschen, die das Lachen nicht verlernt und das Denken noch nicht aufgegeben haben. Eine gelungene Mischung aus Bildband und satirischem Kompendium. Ein Werk, das Amüsement und Kritik verbindet.§

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution