Jörg-Michael Hormann Militärische Auszeichnungen 1935-1945

Inhaltsangabe zu „Militärische Auszeichnungen 1935-1945“ von Jörg-Michael Hormann

In der Wehrmacht gab es zwischen 1935 und 1945 zahlreiche Auszeichnungen, Orden und Ehrenzeichen. Die schier unüberschaubare Fülle und die verschiedenen Ausführungen machen dieses Sammelgebiet außerordentlich interessant. Die Reihenfolge der behandelten Auszeichnungen erfolgt in diesem Buch von Jörg-M. Hormann streng chronologisch nach Stiftungsdatum. Daraus ergibt sich eine populärwissenschaftliche Bewertung des Krieges: Welche Auszeichnungen waren aktuell wichtig und welche mussten nachgebessert werden? Neben einer Gesamtübersicht aller wichtigen deutschen Auszeichnungen vertieft dieser Band deshalb den historischen Überblick zum Kriegsgeschehen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg