Jörg-Peter Schröder Pocket Business. Wege aus dem Burnout

Inhaltsangabe zu „Pocket Business. Wege aus dem Burnout“ von Jörg-Peter Schröder

Arbeiten nach dem „Schneller-höher-weiter-Prinzip“ führt dazu, dass irgendwann überhaupt nichts mehr geht. Dieses Buch zeigt auf der Basis der körperlichen Warnsignale Möglichkeiten auf, vernünftig mit eigenen Erwartungen, Ansprüchen, Dauerbelastungen, chronischem Stress und Hektik umzugehen. Die Work-Life-Integration und der Umgang mit sich selbst werden zu Schlüsselkompetenzen auf dem Weg zur persönlichen Gesundheitsförderung.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Pocket Business. Wege aus dem Burnout" von Jörg-Peter Schröder

Pocket Business. Wege aus dem Burnout

Sokrates

12. November 2011 um 18:26

Bislang das beste Buch, das ich über "Burn-Out" gelesen habe. Fachlich fundiert, knapp und umfangreich bietet dieses schmale und kleine Buch (Pocket-Format) einen sehr guten Einblick einschließlich der Möglichkeit anhand der guten Beschreibungen eine Eigendiagnose zu wagen. Die Tipps für eine Eigentherapie (sofern möglich) sind auch sehr gut; Tests integriert. - Preis-Leistungs-Verhältnis, Umfang und Inhalt sind daher absolut empfehlenswert (6,99 Euro).