Jörg-Peter Schröder Pocket Business. Wege aus dem Burnout

Inhaltsangabe zu „Pocket Business. Wege aus dem Burnout“ von Jörg-Peter Schröder

Arbeiten nach dem „Schneller-höher-weiter-Prinzip“ führt dazu, dass irgendwann überhaupt nichts mehr geht. Dieses Buch zeigt auf der Basis der körperlichen Warnsignale Möglichkeiten auf, vernünftig mit eigenen Erwartungen, Ansprüchen, Dauerbelastungen, chronischem Stress und Hektik umzugehen. Die Work-Life-Integration und der Umgang mit sich selbst werden zu Schlüsselkompetenzen auf dem Weg zur persönlichen Gesundheitsförderung.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Pocket Business. Wege aus dem Burnout" von Jörg-Peter Schröder

Pocket Business. Wege aus dem Burnout

Sokrates

12. November 2011 um 18:26

Bislang das beste Buch, das ich über "Burn-Out" gelesen habe. Fachlich fundiert, knapp und umfangreich bietet dieses schmale und kleine Buch (Pocket-Format) einen sehr guten Einblick einschließlich der Möglichkeit anhand der guten Beschreibungen eine Eigendiagnose zu wagen. Die Tipps für eine Eigentherapie (sofern möglich) sind auch sehr gut; Tests integriert. - Preis-Leistungs-Verhältnis, Umfang und Inhalt sind daher absolut empfehlenswert (6,99 Euro).