Jörg Albrecht Alles im grünen Bereich: Ein Lesebuch für Gartenfreunde

Inhaltsangabe zu „Alles im grünen Bereich: Ein Lesebuch für Gartenfreunde“ von Jörg Albrecht

Alles, was Sie über Natur und garten wissen müssen Warum streiten sich Botaniker über den Thyman vulgaris? Welche abstoßenden Eigenschaften hat ein Walnussbaum? Was macht der Klimawandel mit unseren Gartenpflanzen? Spürt eine Hecke, dass sie geschnitten wird? Seit mehr als zwei Jahren schreibt Jörg Albrecht in der FAS eine wöchentliche Kolumne über die botanischen, sozialen und kulturellen Phänomene, die uns ein lebendiger Garten schenkt. Seine Themen sind so vielfältig und lebenspraktisch wie Natur und Pflanzen selbst. Ein wunderbares Buch für alle Gartenfreunde, die es ein bisschen genauer wissen wollen. Jörg Albrecht, geboren 1954, ist Ressortleiter Wissenschaft bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Seine Kolumne "Alles im Grünen Bereich" erscheint seit 2012 ebendort und führt aufgrund intensiver Leserzuschriften ein veritables Eigenleben.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis