Jörg Böckem Lass mich die Nacht überleben

Inhaltsangabe zu „Lass mich die Nacht überleben“ von Jörg Böckem

Er ist Journalist, schreibt seit den Neunzigern für die renommiertesten deutschen Zeitungen und Magazine. Und er ist ein Junkie. Im Alter von 14 Jahren hat er sich in den Drogenrausch verliebt, damals in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt. Haschisch, LSD, Kokain und Heroin. Mit 19 bringt ihn seine Heroinsucht zum ersten Mal ins Gefängnis, mit 33 versucht der Journalist im Drogenrausch seine Freundin zu erwürgen.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

• Rezension zu "Lass mich die Nacht überleben" von Jörg Böckem

Lass mich die Nacht überleben

AnnaChi

19. September 2012 um 10:57

Jörg Böckem, Journalist bei renommierten deutschen Zeitungen, schreibt über sein Leben als Junkie. Er dokumentiert die Anfänge seiner Sucht in einer nordrhein-westfälischen Kleinstadt, seine Entwicklung als Journalist, die er trotz allem vorwärtstreibt, seine Versuche, zu entziehen und clean zu leben. Nach der Euphorie der ersten Drogenräusche in den Jugendjahren beginnt der langsame Abstieg in die Hölle, in der Drogen das Leben beherrschen und nur noch zur Linderung von Schmerzen dienen ... und Jörg Böckem kann schreiben. Auch Alexander Scheer, der Böckem bei diesem Hörbuch seine Stimme leiht, trägt zur Intensivierung des Erfahrungsberichts bei. Großartig!