Cover des Buches Moffenkind (ISBN: 9783765088087)
Rezension zu Moffenkind von Jörg Böhm

langsam, aber gewaltig

grausiger Prolog - 1955 - ein junges Mädchen erwacht in Dunkelheit - es ist lebendig begraben worden......
dann der Sprung in die heutige Zeit.
Wilhelmina Nissen, 90jährige Patriarchin eines Familienunternehmens läd zur Geburtstagsfeier auf eine Kreuzfahrt ein. Die ganze Familie geht an Bord, auch die Inhaber eines konkurrierenden Unternehmens, und jeder fragt sich wieso .
Kreuzfahrt, Schiff, Landgänge und Zeitsprünge zurück bis in die 40ger Kriegsjahre verwirrten mich anfangs, ich musste sehr konzentriert lesen.Allerdings waren diese Zusammenhänge später wichtig, als dann "endlich" nach dem halben Buch der erste Mord passierte und irgendjemand begann, systematisch zu töten.
Einziger Schwachpunkt an dem Buch für mich , waren die langen Beschreibungen der Ausflüge, die man fast als Reiseführer nutzen könnte.
Es war anders, als ich von einem Krimi erwartet hatte, aber wirklich gut.