ginnykatze

Hallo liebe Krimileser,

heute darf ich Euch wieder eine spannende Leserunde anbieten.

Wir lesen zusammen mit dem Autor Jörg Böhm seinen neuen Emma-Hansen-Krimi:

Und ewig sollst du schweigen

Hierfür stellt der C.W. Niemeyer Verlag 8 Leseexemplare zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

Bewerben könnt Ihr Euch bis zum 24.03.2019, 19.19 Uhr.

Um 20.20 Uhr werden Jörg Böhm und ich die Verlosung vornehmen und die Gewinner verkünden.

Die Leserunde beginnt, wenn die Bücher bei allen Gewinnern angekommen sind. Anfangen werden wir dann gemeinsam. Also ist der jetzt folgende Termin auch noch nach hinten verschiebbar.

Lesebeginn ist am Sonntag, dem 31.03.2019.

Der Autor Jörg Böhm wird die Leserunde begleiten.

Da es sich hier um eine autorenbegleitende Leserunde handelt, ist es Voraussetzung, sich nur zu bewerben, wenn auch die Zeit für die Beteiligung an der Leserunde da ist und ein Kurzquot sowie eine Rezension am Schluss geschrieben werden können.

Außerdem weise ich noch darauf hin, dass nur Bewerbungen mit offenen Profilen berücksichtigt werden können, weil wir natürlich auch schauen wollen, wer sich hier bewirbt und ob schon Rezensionen vorhanden sind.

Autoren oder Titel-Cover Und darum geht es:
DU BIST JUNG …
DU BIST SCHÖN ...
UND AUF DICH WARTET DER TOD …

Emma Hansens fünfter Fall
Ein abgelegener See in der Pfalz. Ein versenktes Auto. Auf dem Fahrersitz eine grausam entstellte Frauenleiche – die Haare verbrannt, die Zähne gezogen, das Gesicht zertrümmert. Als Emma Hansen übernehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall persönlich wird. Denn die Tote kümmerte sich als Kindergärtnerin auch um Emmas Sohn Luiz. Wie sich herausstellt, führte Josephine „Josy“ Neufeld ein geheimes Doppelleben. Musste sie deshalb sterben? Oder ist sie einem Serientäter in die Hände gefallen, der seinen Opfern ihre Schönheit rauben will? Schon einmal ist eine junge Frau auf grausame Weise ermordet worden. Und der Täter ist bis heute nicht gefasst ...

Autoren oder Titel-Cover
Hier Informationen zum Autor:

Jörg Böhm ist der Geburtsname des Journalisten Jörg Henn.
Der 39jährige studierte Journalistik, Soziologie und Philosophie auf Magister und war unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia, um dort über Land und Leute zu berichten und von den Geschichten des Schwarzen Kontinents zu erzählen. Jörg Henn ist verheiratet und lebt in der Lüneburger Heide.

Besuchen Sie Jörg Böhm im Internet
www.jörgböhm.com und auf Facebook

Und nun kann ich nur noch sagen, viel Glück bei der Verlosung.

Eure ginnykatze

Autor: Jörg Böhm
Buch: Und ewig sollst du schweigen

samea

Alle Bewerbungen

Auch ich hüpfe in den Lostopf. Emma Hansen kommt aus der Pfalz.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Emma Hansen lebt in der Pfalz, sie ist aber dänisch-stämmig.

@EvelynM

Das erfährst du dann im 6. Fall und weiter ... :-D

@mannomania

So soll es sein :-) Und warum darf man keiner Frau trauen, grübel

@ginnykatze

Deine Worte sind Ansporn und Dankbarkeit zugleich, denn ohne meine wunderbaren Leser würde es meine Bücher nicht geben

@Bluesky_13

Was für eine großartige Rezension und 1000 Dank, dass du mit dabei warst :-D

@mannomania

Es war mir, uns eine Ehre und ich freue mich riesig, dich mit meinem neuen Emma-Hansen-Krimi so begeistern zu dürfen ...

oztrail

vor 9 Stunden

Beitrag einblenden

Der letzte Leseabschnitt war sehr turbulent und ereignisreich. Bevor man zusammenfasst, muss man seine Gedanken sortieren.

Thorben der junge Rechtsanwalt ist schockiert, zuerst die Nachricht, dass seine Leonie ermordet wurde und dann die Nachricht das Josy tot aufgetaucht ist. Thorben gerät nun auch in die Fänge der Polizei. Hat der junge Anwalt auch mit den Morden zu tun? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber mal abwarten was das Team um Emma und Matthias herausfindet.

Leonies Leiche wurde von Cornelia Weiß gefunden, die Inhaberin von Global Reserach, die mittlerweile auch verdächtigt wird. War Cornelia an einem der Morde beteiligt? Emma und Matthias fühlen ihr auf jeden Fall ganz gewaltig auf den Zahn. Aber, dass Cornelia ihre besten Pferde umbringt, auch wenn Josy immer mehr Geld verlangt, glaube ich jetzt eher nicht.

Und es kommen wieder die Schillings ins Bild, Timotheus will aus seinem bisherigen Leben ausbrechen. Frei sein und weg von der Frau Mama. Für mich die beste Lösung, den er würde bei dieser Mutter nur zu Grunde gehen. Elisabeth Schilling ist nicht der Mensch, der mit der Homosexualität ihres Sohnes umgehen kann. Für sie ist das alles nur Sünde. Schade, als Mutter sollte man sein Kind so lieben wie es ist, ohne Wenn und Aber.

Es hat mich gefreut, dass ich den Täter schon im Auge hatte. Ist das erste Mal bei einem Krimi von Jörg Böhm. Aber das gottesfürchtige Kapitel, um Frau Schilling, hat mich auf die Spur gebracht.
Nur den Grund konnte ich natürlich nicht erahnen. Wir setzen die 10 Gebote um.

oztrail

vor 9 Stunden

Fazit und Rezension:

Erstmal danke an Beata, dass ich mitlesen durfte. Dank an Jörg für seinen 5. Emma-Hansen-Krimi- hoffe doch auf einen sechsten :-).
Meine Rezi folgt.