Jörg Böhm Und ich bringe dir den Tod

Inhaltsangabe zu „Und ich bringe dir den Tod“ von Jörg Böhm

Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler... Der dritte spannende Fall von Emma Hansen rund um die Landesgartenschau 2015.

Packende Geschichte, die stetig an Intensität gewinnt. Spannend und Facettenreich. Sehr empfehlenswert!

— maripe

Teil 3. mit der sympathischen Ermittlerin Emma Hansen. Lesenswert, ich hätte mir jedoch etwas mehr Schwung gewünscht.

— zusteffi

Emma muss bis an ihre Grenzen gehen und kommt fast darin um. Spannung bis zum Zerreißen der Nerven. Absolute Leseempfehlung.

— Formel1Krimi

Die Hauptkommissarin muss Privatleben und Job unter einen Hut bringen und verliert sich dabei fast selbst.

— Elenas-ZeilenZauber

Megaspannung bis zum Ende und die Person, die hier so perfide mordet, konnte ich nicht stellen. Der beste Böhmkrimi. Klasse.

— Lesemaria03

Emma Hansen in ihrem dritten Fall. Auch dieser spannend bis zum letzten Wort.

— oztrail

So muss ein guter Krimi sein! Ein Lesegenuss der Extraklasse. Für mich der beste Emma Hansen Krimi

— melusina74

Spannend und verzwickt!

— mabuerele

Ein spannender und sehr vielschichtiger Kriminalroman

— Tina06

Schon nicht schlecht. Allerdings gefällt mir der Schreibstil nicht 100%ig, zudem sind die vielen Namen teilweise verwirrend.

— MaiPie80

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

Der Todesmeister

Toller Debütthriller, der mit Spannung und einem guten Schreibstil aufwartet.

Thrillerlady

• Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

CorinnaNielsen

18. March 2017 um 12:23

Jörg Böhm schafft es mit seinem dritten Emma Hansen Buch, welches für mich das erste seiner Bücher war, einen schon auf den ersten drei Seiten so neugierig zu machen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und da die Auflösung auch erst auf den letzten drei Seiten erfolgt kann man es auch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Perfekt für verregnete Wochenenden oder Urlaubstage.

• der dritte Fall für Emma Hansen

abuelita

23. February 2017 um 18:02

Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler ... (amazon) Dieser dritte Fall für Emma Hansen gefiel mir besser als die Vorgängerbände. Hier ermitteln Hansen und Kollege Matthias Roth wieder zusammen. Es gibt sehr viele Personen in diesem Buch, und diese Erzählstränge werden vom Autor erst nach und nach zusammen gefasst.  Das Privatleben der Ermittler nimmt einen großen Raum ein; das aber fand ich interessant, wie Emma Hansen versucht, Beruf und Mutterschaft unter einen Hut zu bringen. Und Matthias Roth muss sich entscheiden, ob er seiner im Koma liegenden Frau ein neues Medikament zumuten möchte – oder ob es nicht besser wäre, die Apparate abzustellen…. Als Schauplatz dient dem Autor das Gelände der Landesgartenschau in Landau. Der Fall ist gut aufgebaut, mit sehr vielen Details. Der Anfang ist ein bisschen langwierig, aber dann kam die Spannung auf. Leider fand ich das Ende dann ernüchternd, weil – für mich – ein wenig zu kurz nach zuvor diesen vielen Details.

• Es wird immer besser!

RebekkaT

16. February 2017 um 20:25

Auf die Bücher vorn Jörg Böhm bin ich 2015 gestoßen. Da hat mir der Autor nämlich höchstpersönlich eine Freundschaftsanzeige über Facebook zukommen lassen, die ich gerne angenommen habe. Auf seiner Seite hatte ich dann die Möglichkeit, seine Bücher signiert zu erwerben, was ich getan und nicht bereut habe. "Und ich bringe Dir den Tod" - und mir bringt das Buch Emma Hansen, ihren Kollegen und eigenwilligem Ermittlungstil immer näher. Es macht Spaß, eine Figur vom ersten Buch bis zum mittlerweile dritten begleiten zu können, ihre Entwicklung zu sehen und sie immer mehr ins Herz zu schließen. Mein großer Vorteil war hier, dass ich gleich alle drei Bücher auf einmal gekauft habe und somit nicht warten musste - wobei Jörg Böhm nicht nur in seinen Krimis ein ordentliches Tempo an den Tag legt, auch seine Bücher sind ziemlich schnell hintereinander verlegt worden. Die Geschichte, die Jörg Böhm in diesem Buch erzählt, ist realistisch und könnte so tatsächlich stattgefunden haben. Organisationsdruck bei der Landesgartenschau, ganz nebenbei muss noch ein Blindgänger entfernt werden und Skelette werden auch gefunden. Das ganze Drumherum um so eine Landesgartenschau war beeindruckend ge- und beschrieben, sodass ich sowas unbedingt mal live sehen muss, auch wenn ich alles andere als einen grünen Daumen habe. Emma hat privat viel um die Ohren und muss mehrere Rollen in Einklang bringen, so wie ganz viele Frauen und Mütter im richtigen Leben. "Und ich bringe Dir den Tod" ist zu meinem Lieblingskrimi geworden; nicht nur, weil ich Emma und Matthias immer besser kennen gelernt habe, sie mir ans Herz gewachsen sind und die Menschen in den Büchern einfach authentisch sind, auch der weiterhin sehr detailverliebte Schreibstil von Jörg Böhm fesselt mich an seine Bücher. Er schafft es noch immer, mich glauben zu lassen, dass ich den Täter kenne, um mich dann doch eines Besseren zu belehren! Nicht ein einziges Mal lag ich richtig, und das ich, die eigentlich nur Krimis/Thriller/Psychothriller liest - ich bin eigentlich schon ganz gut im Rätseln. ;-) Cover: Es passt auf jedenfall zum Stil der anderen Bücher :-) Schreibstil: Ein Traum für mich - kurze, knappe, dafür viele Kapitel, die endlich mal "normale" Ermittler zeigen, deren Leben nicht auch eine Katastrophe ist, dabei Spannung vom ersten bis zum letzten Kapitel. Die ersten drei Bücher von Jörg Böhm haben mich zu einem Fan werden lassen! Nicht nur Emma oder Matthias gefallen mir ausgesprochen gut, auch ist ihr Schöpfer sehr fan-nah und einfach klasse! Mein Lieblingskrimi war definitiv "Und ich bringe Dir den Tod", weil er einfach am spannesten war und ich schon ein paar Mal auch in ganz anderen Situationen gedacht habe: "Was würde Emma jetzt als nächstes machen"? Regionalkrimi mit viel Liebe zum Detail, spannenden Menschen, dramatischen Wendungen und einem ganz besonderen Ermittlerduo!

• Eine Landesgartenschau zwischen Genie und Wahnsinn

Oceangirl

20. November 2016 um 16:46

Sie dachten die Landesgartenschau steht für eine enge Verbindung zwischen Mensch und Natur? Dann haben Sie noch nicht den dritten Teil der Emma Hansen Reihe „Und ich bringe dir den Tod“ gelesen. Hier steht die Landesgartenschau für so viel mehr. Vor allem aber steht sie unter dem Zeichen des Todes. Zufall? Erlösung? Verbrechen? Rache?... Jörg Böhm nimmt seine Leser auch im neusten Fall mit auf eine spannende Reise zwischen Genie und Wahnsinn.   Denn hinter jeder Leiche steckt ein Genie - muss man doch das Vorgehen genau planen, um es dann, im richtigen Moment, auch in die Tat umsetzen zu können – aber auch Wahnsinn. Der Wahnsinn der aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier entsteht. Und genau in diesen Strudel werden Emma und ihr Kollege hineingezogen. Ein Strudel der auch sie auseinander zu reißen droht. Da er alles mit sich nimmt und keine Zeit zum Luft holen lässt. Am Ende sitzt man da und weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Lachen weil die Anspannung von einem abfällt, die einen durch 358 Seiten geführt hat oder weinen weil man mit einem noch größeren Fragezeichen zurückgelassen wird. Doch dieses Fragezeichen ist ok, denn es steigert die Erwartung auf den vierten Teil. Emma gehört inzwischen zur Familie und ich kann Ihnen nur empfehlen, nehmen Sie sie auch in Ihre auf. Sie werden keine Seite bereuen!!

• " Das Gesicht schenkte ihm noch ein letztes wohlwollendes Lächeln,ehe es......"

10. October 2016 um 16:03

"Das Gesicht schenkte ihm noch ein letztes wohlwollendes Lächeln, ehe es in ein tiefes Loch aus Schutt und Asche in sich zusammenfiel!" Zum Inhalt: Das Leben der jungen Hauptkommissarin Emma Hansen ändert sich strikt, als sie plötzlich für ein Kind sorgen muss. Sicher war es ihr sehnlichster Wunsch, Mutter zu werden, aber von Stund auf gleich, war das nicht beabsichtigt. Sie versucht, der Mutterrolle und auch ihrem Polizeijob, gerecht zu werden. Meist gelingt ihr das gut, aber sie schafft es doch auch sehr oft nicht, pünktlich zu sein. Ihrem Chef, Joachim Hellmann, missfällt das sehr, auch wenn er sich für Emma freut. Matthias Roth, Emmas Partner, hält ihr schon oft den Rücken frei. Aber nun werden auf dem Landesgartenschaugelände in Landau nicht Blindgänger gefunden, sondern ein Skelett. Jetzt muss Emma funktionieren. Matthias und Emma beißen auf Granit bei ihren Vernehmungen. Oberbürgermeister Roland Wierig blockt sofort ab und will kein Aufsehen. Und dann ist da noch Stefan Bellheim, der die Projektleitung inne hat und Emma kennt ihn. Matthias sieht das nicht so gelassen wie seine Partnerin. Der Konflikt ist vorprogrammiert. Auch Hellmann ist nicht begeistert und als sich die Dinge überschlagen, entzieht er Emma kurzentschlossen den Fall. Völlig gefrustet und zwiegespalten ist es nun ihre Aufgabe sich um den Skelettfund auf dem Landauer Gelände zu kümmern. Aber vieles spricht dafür, dass die Toten aus der Vergangenheit auch in der Gegenwart von großer Bedeutung sind. Eine Mordserie bricht über Landau herein. Brutal und mit so viel Hass ausgeführt kann es sich nur um einen psychisch schwer gestörten Täter handeln. Können Matthias, Linda und auch Emma den Mörder überführen? Wie passen die Toten aus der Vergangenheit ins Bild? Ist hier ein Nachahmungstäter oder gar ein Serienmörder unterwegs? Die Ermittlungsarbeit gestaltet sich vielschichtig und schwierig. Emma muss bis an ihre Grenzen gehen und bemerkt nicht, wie sie sich selbst in tödliche Gefahr bringt und ihre Vergangenheit sie auf so grausame Weise einholt. Fazit: Der Autor Jörg Böhm nimmt uns in seinem dritten Emma Hansen Krimi mit auf die Landesgartenschau in Landau und in die grausame Welt bizarrer Morde. Für mich sein bestes Buch. Geschickt verstrickt der Autor mich als Leser in eine Geschichte, aus der ich den Ausgang nicht finde. Ich bin gefesselt und kann das Buch nicht aus den Händen legen, jede einzelne Seite rinnt nur so durch meine Finger. Die Spannung spüre ich fast körperlich und sie ist manchmal dermaßen greifbar, dass es mir eiskalt den Rücken runter läuft. Ich bin gefesselt und folge jeder Spur, die mir aufgezeigt wird und renne von einer Sackgasse in die nächste. Ich konnte den Mörder nicht stellen und war bis zum Schluss völlig blind. Nichts sagte mir hier ansatzweise, wer für diese grausamen Morde in Frage kam. Genialgut, denn genau das liebe ich an guten Krimis und machte das Lesen zum reinsten Erlebnis. Der Schreibstil ist toll und sehr flüssig lesbar. Wort- und bildgewaltig und mit einem ordentlichen Schuss Humor lässt uns der Autor an seinen detaillierten Erzählungen teilhaben. Ich konnte förmlich spüren, was hier vor sich geht. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren. Wieder gibt es so geniale Sätze, wie diesen hier: Seite 353: „Eine Libelle schwirrte feengleich durch die Luft und ließ sich auf dem langen Halm eines Wassergrases nieder, das als dominierende Pflanze die große Teichanlage als eines der Herzstücke der Landesgartenschau bewucherte.“ Die Charaktere zeichnet Jörg Böhm mit sehr viel Feingefühl. Jeder hat hier eine eigene Persönlichkeit. Über Emma, die ich sehr mag, erfahren wir viel privates, was sie mir noch sympathischer macht. Matthias hat hier eine schwere Entscheidung zu treffen. Aber auch allen anderen Figuren verleiht er ein ganz interessantes Gesicht. Die Person, die hier mordet wird sehr intensiv beschrieben, fast habe ich Mitleid mit ihr. Ich schaue ihr über die Schulter und kann teilhaben an den grausamen Morden. Gänsehautfeeling pur. Wieder sind die Kapitel kurz und knackig und aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das gefällt mir einfach sehr gut. Ein Krimi der Extraklasse. Ich kann nur sagen, dass ich bislang nichts Besseres gelesen habe auf dem deutschen Krimi-Buchmarkt. Ich vergebe hier 5 hochverdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich sage, danke für dieses Lesehighlight Jörg Böhm und möchte noch ganz viel mehr davon.

• Emma ermittelt auf der Landesgartenschau

Ramgardia

12. July 2016 um 17:27

Während Emmas private Situation etwas unglaubwürdig wird, sind die andere Darsteller interessant angelegt. Da ist man schon gespannt, wie der Fall sich entwickelt und ob Emma letztendlich alles richtig macht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass diese eigenartige Geschichte mit dem "abgelegten Kind" eine positive Auflösung findet.

• Spannende Geschichte mit völlig überraschendem Ende

moccabohne

29. June 2016 um 23:10

Der Prolog des 3. Emma Hansen Krimis endet mit den Worten: „ Ja, der Tod konnte wirklich eine Erlösung sein. Auch der eigene.“ Ein Kind zündet das Haus der Mutter an, die als Prostituierte in der eigenen Wohnung arbeitet und es oft vor verschlossener Tür stehen läßt. Der Leser bemerkt sofort, dass er sich um eine unheimliche, aber hasserfüllte Krimigeschichte handelt….   Die Protagonistin Emma Hansen, Hauptkommissarin und Pflegemutter des kleinen Luiz, hat Probleme ihr Privatleben mit dem Beruf zu verbinden. Luiz ist eigentlich ihr Stiefbruder...ihr gemeinsamer Vater ist verstorben. Matthias Roth, Emmas Kollege  bei der Kriminalpolizei, ist ebenfalls  privat  sehr angeschlagen. Seine Frau liegt seit einem Selbstmordversuch im Koma. OB Roland Wierig holt die Landesgartenschau nach Landau und erfüllt  sich seinen persönlichen Traum von Ruhm und Anerkennung. Alte Kasernen sollen neuen, modernen Wohnobjekten weichen und abgerissen werden.  Gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer  Stefan Bellheim, will er das Millionenprojekt auf die Beine stellen. Allerdings gibt es von vielen Seiten Widerstand.  Doch der plötzliche Tod Wierigs und der Fund zweier Skelette auf dem Gelände der geplanten Landesgartenschau versetzt das Ermittler-Duo in einige Schwierigkeiten.    Der Krimi ist wirklich sehr fesselnd geschrieben und wie ich im Nachhinein erfahren habe, bereits der 3. Teil der sympathischen Emma Hansen als Kommissarin. Gleich zu Beginn lernt man auch den Mörder aus seiner Sicht kennen, allerdings weiß man nicht, um welches Geschlecht es sich handelt. Man bekommt eine Vielzahl von Verdächtigen präsentiert und muss gewaltig aufpassen keine wichtigen Informationen zu überlesen. Das Buch hat mir gut gefallen und die Handlungen waren klar nachvollziehbar und ineinander verschlungen.

• Ich freue mich schon auf den vierten Teil!

numinala

22. May 2016 um 20:40

Die Vorbereitungen für die Landesgartenschau 2015 in Landau laufen auf Volltouren. Doch immer wieder kommt es zu Unterbrechungen, z.B. wird auf dem Gelände eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, sodass nun das komplette Areal abgesucht werden muss. Und tatsächlich schlägt der Metalldetektor ein weiteres Mal an. Allerdings handelt es sich diesmal nicht um einen Blindgänger, nein, diesmal finden die Fachleute zwei vergrabene Leichen. Hauptkommissarin Emma Hansen und ihr Kollege Matthias Roth machen sich an die Ermittlungen. Doch Emma hat da ein kleines Problem. Kurz vor diesem Einsatz lernte sie durch Zufall den neuen Geschäftsführer der Landesgartenschau-Gesellschaft kennen. Sympathisch, gutaussehend... und anscheinend auch an ihr interessiert... und da Emma ihn gerne besser kennenlernen möchte, wird sie von diesem Fall abgezogen. Sie muss allerdings nicht lange auf die nächste Leiche warten. Fazit Dies ist der dritte Teil um Emma Hansen und von den beiden ersten Teilen war ich richtig begeistert. Der Schreibstil ist und bleibt einfach klasse, die Geschichte ist wieder gut durchdacht und auch spannend, wenn auch erst etwas später als gewohnt. Allerdings muss ich sagen, das mir in diesem Teil das Privatleben von Emma und auch von ihrem Kollegen Matthias zu viel Raum eingenommen haben. Gerade Emmas Handeln war mir zum Teil zu... egoistisch und zum Teil zu ... naiv. Am liebsten hätte ich sie mal zur Seite genommen und ich ein paar Takte dazu gesagt, aber das ging ja leider nicht ;0) In der Hoffnung, dass die beiden Protagonisten ihre... Probleme besser in den Griff bekommen und die Ermittlungen wieder in den Vordergrund rutschen, freue ich mich schon auf den vierten Teil. Viele Grüße von der Numi

• Die Gartenschau ist in Gefahr

Elenas-ZeilenZauber

14. May 2016 um 20:09

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Wieder muss Emma Hansen, die deutsch-dänische Hauptkommissarin, mit ihrem Kollegen einen Täter finden und fassen. Dabei kommen sehr viele persönliche Emotionen zutage, die mich manchmal nur den Kopf schütteln ließen. Emma schafft es einfach nicht, Grenzen zu setzen. Sei es ihrem Kollegen gegenüber, der glaubt zu wissen, was gut und richtig für sie ist, oder gegenüber ihrer Freundin, die sie schlicht und einfach nur ausnutzt. Sie nimmt den Sohn ihres toten Vaters (also ihren kleinen Bruder) aus 2. Beziehung bei sich auf und sieht ihn als ihr Kind (psychologisch höchst interessant). Doch was mich nervte, war die Tatsache, dass sie dann noch auf Kosten des Jobs versucht, das alles allein unter einen Hut zu bekommen. Anstatt sich eine Tagesmutter oder einen Babysitter zu organisieren, erwartet sie von ihrer Mutter Hilfe, statt selber für sich und ihre Entscheidungen die Verantwortung zu tragen. Auch der Kollege ging mir mit seiner Beschützer-Nummer auf den Senkel. Allerdings kann man ihm da keinen Vorwurf machen, denn Emma setzt keine klaren Grenzen, sie sucht kein klärendes Gespräch, sondern schweigt oder schmollt still vor sich hin.Die anderen Figuren kommen lebendig und realistisch daher.Die Zusammenhänge zwischen den Skeletten auf dem Gelände der Gartenschau und den aktuellen Ereignissen wird nach und nach vom Autor präsentiert. Dabei kam es immer wieder zu Überraschungen und Twists, die so nicht vorhersehbar waren. !!! Spoiler !!!Mir war nach dem ersten Drittel klar, wer der Täter ist, doch wusste ich nichts um seine Motivation und Verwicklungen in diesem Kleinstadt-Sumpf.!!! Spoiler-Ende !!!Der Schreibstil Böhms ist flüssig und auch beschreibende Passagen kommen nicht langatmig, sondern lebendig daher, so dass man ein Bild im Kopf hat und die Puzzleteile nach und nach an ihren Platz fallen sieht. Das Gesamtbild ergab sich erst kurz vor Schluss und die Abgründe, die eine menschliche Psyche bereit halten kann, wurden sichtbar. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und auch im wahren Leben gibt es ja immer wieder Menschen, die mich nerven. So vergebe ich gern knappe 5 Gartenschau-Sterne.‘*‘ Klappentext ‘*‘Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch das Großprojekt droht zu scheitern, als zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt werden. Wer sind die beiden Toten? Und vor allem: Wer hat sie dort verscharrt? Während der Ermittlungen wird auch noch der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat.Je weiter Hauptkommissarin Emma Hansen in die Fälle einsteigt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler ...

• Leserunde zu "Und ich bringe dir den Tod" von Jörg Böhm

ginnykatze

Achtung kein Buchgewinn, ich kann aber ohne eine Zahl einzusetzen gar nicht erst eine Leserunde einstellen. Hallo liebe Krimifreunde, heute will ich mal was ausprobieren.  Inzwischen häufen sich die Leserunden mit hunderten von Buchgewinnen.  Diese hier soll eine sein, wo es weder ein Buch zu gewinnen gibt, noch wo der Autor selbst dabei ist.  Ich starte den Versuch, ob Lovelybooks noch das ist, was es zu meinen Anfangszeiten war. Eine Forum zum Austausch und nicht nur zum gewinnen. Lasst uns in einer tollen Runde einfach ein Buch genießen und uns darüber austauschen. Ich würde mich sehr freuen, denn der Krimi ist einfach klasse.  Wir lesen vom Autor Jörg Böhm seinen dritten Krimi: Und ich bringe dir den Tod. Schreibt hier bis zum 28.11.2015, dass Ihr dabei sein wollt. Jeder der schon ein Exemplar hat, bitte mitlesen. Aber vielleicht mag ja auch noch Wer mitlesen und sich einfach das Buch noch schnell besorgen. Wir starten am 29.112015 und wollen am 06.12.2015 die Runde beenden. Und darum geht es: Klappentext:  Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler ... Der dritte spannende Fall von Emma Hansen rund um die Landesgartenschau 2015. Der Autor: Jörg Böhm ist der Geburtsname des Journalisten Jörg Henn. Der 35-Jährige studierte Journalistik, Soziologie und Philosophie auf Magister und war unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia, um dort über Land und Leute zu berichten und von den Geschichten des Schwarzen Kontinents zu erzählen. Jörg Henn ist verheiratet und lebt in der Lüneburger Heide. Unterstützt mich bitte bei diesem Versuch und lasst Lovelybooks im alten Glanze erstrahlen. Eure ginnykatze Und hier ist nun der Link zur Leseprobe (unter Kriminalromane): http://xn--jrgbhm-wxad.com/wp-content/uploads/2013/05/Und-ich-bringe-dir-den-Tod_Leseprobe.pdf

• Leserunde zu "Und ich bringe dir den Tod" von Jörg Böhm

ginnykatze

Hallo liebe Krimifreunde, heute biete ich Euch wieder eine supertolle Leserunde an.  Wir lesen zusammen mit dem Autor Jörg Böhm seinen dritten Krimi: Und ich bringe dir den Tod. Hierfür stellt Der Kleine Buch Verlag 7 Leseexemplare zur Verfügung. Vielen Dank dafür. Bewerben könnt Ihr Euch bis zum 28.03.2015, 24.00 Uhr. Da ja heute Freitag der 13. ist, kommt dieses Mal eine Frage, die Ihr uns beantworten müsstet um in den Lostopf zu kommen.Ist für Euch Freitag der 13. ein Glücks- oder Pechtag? Was habt Ihr für ein schönes oder auch schlimmes Erlebnis gehabt??? Am 29.03.2015 gegen 15.15 Uhr werde ich dann via Telefonkonferenz mit Jörg Böhm die Verlosung vornehmen und die Gewinner verkünden. Die Leserunde beginnt, wenn die Bücher bei allen Gewinnern angekommen sind. Anfangen werden wir dann gemeinsam. Also ist der jetzt folgende Termin auch noch nach hinten verschiebbar.  Natürlich kann auch Jeder, der das Buch schon hat, mitmachen. Denn wir wollen ja wieder viele Postings schreiben und sehr viel Spaß haben. Wir starten am 05. April 2015 um 16.15 Uhr und wollen am 12.04.2015 die Runde beenden. Da es sich hier um eine autorenbegleitende Leserunde handelt, ist es Voraussetzung, sich nur zu bewerben, wenn auch die Zeit für die Beteiligung an der Leserunde da ist und ein Kurzquot sowie eine Rezension am Schluss geschrieben werden können. Die Leserunde fällt genau in die Osterfeiertage und -ferien. Drum extra noch einmal der Hinweis, sich nur anzumelden, wenn Ihr auch dabei sein könnt. Außerdem weise ich noch darauf hin, dass nur Bewerbungen mit offenen Profilen berücksichtigt werden können, weil wir natürlich auch schauen wollen, wer sich hier bewirbt und ob schon Rezensionen vorhanden sind. Und darum geht es: Klappentext:  Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler ... Der dritte spannende Fall von Emma Hansen rund um die Landesgartenschau 2015. Der Autor: Jörg Böhm ist der Geburtsname des Journalisten Jörg Henn. Der 35-Jährige studierte Journalistik, Soziologie und Philosophie auf Magister und war unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia, um dort über Land und Leute zu berichten und von den Geschichten des Schwarzen Kontinents zu erzählen. Jörg Henn ist verheiratet und lebt in der Lüneburger Heide. Und nun kann ich nur noch sagen, viel Glück bei der Verlosung. Eure ginnykatze Und hier ist nun der Link zur Leseprobe (unter Kriminalromane): http://xn--jrgbhm-wxad.com/wp-content/uploads/2013/05/Und-ich-bringe-dir-den-Tod_Leseprobe.pdf Lest sie und lasst Euch schon jetzt in das Buch hineinziehen.

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel

Daniliesing

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

Kleine8310

12. December 2015 um 03:50

"Und ich bringe dir den Tod" ist der dritte Band der Buchreihe rund um die Hauptkommissarin Emma Hansen, geschrieben von dem Autor Jörg Böhm. In diesem Kriminalroman bekommt es die Protagonistin Emma mit einem komplexen Fall zu tun. Zuerst werden bei Arbeiten auf dem Gelände der Bundesgartenschau zwei Skelette ungeklärter Herkunft entdeckt und kurze Zeit später wird auch noch der Politiker aufgefunden, der die Landesgartenschau überhaupt erst nach Landau gebracht hat. Emma und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel. Stehen die beiden Fälle miteinander in Verbindung, oder gibt es gar keine Parrallelen? Und wer von den vielen möglichen Tatverdächtigen könnte den Mord an dem Politiker begangen haben? Es gibt viele vorstellbare Personen, denn der Tote hat sich mit fast allen seinen Handlungen Gegner geschaffen ... Ich habe mich sehr auf diesen Krimi gefreut, denn ich hatte schon einige begeisterte Stimmen zu den Emma Hansen Krimis von Herrn Böhm gelesen. Das Setting der Bundesgartenschau fand ich auch sehr interessant und war total gespannt auf die letztendliche Umsetzung. Der Anfang des Buches wird durch einen Prolog gebildet, der wirklich spannend geschrieben ist und mir unter die Haut ging. Danach geht die eigentliche Geschichte in der Gegenwart los und ich habe Emma kennengelernt.    Leider muss ich gestehen, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um in den Krimi hineinzufinden, denn zu Beginn stehen viele Probleme und Geschehnisse rund um das Privatleben der Ermittler, im Fokus Emma. Das finde ich ansich nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht schon eher von dem eigentlichen Fall zu erfahren, um eine gewisse Spannung zu haben. So musste ich mich ein bisschen zäh durchlesen, bis der Fall dann spannend wurde. Ich muss aber sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat dranzubleiben. Das Private rückt in den Hinter - und die Ermittlungen bilden den Vordergrund und das schön spannend.  Der Kriminalfall ansich ist interessant und abwechslungsreich ausgearbeitet, es gibt viele Verdachtsmomente und auch die Verstrickungen, die bis in die Vergangenheit zurückreichen, hat der Autor wirklich toll dargestellt und ausführlich beschrieben. Der Schreibstil von Jörg Böhm hat mir sehr gut gefallen. Er schreibt gut verständlich, flüssig und anschaulich. Vom Thema der Bundesgartenschau und auch anderen Orten konnte ich mir bildhafte Vorstellungen machen, was mir sehr gut gefallen hat. Das Lokalkolorit macht Lust auf die Gegend und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Das Ende ist halboffen und macht Lust darauf möglichst bald den Folgeband in den Händen zu halten. Von mir gibt es 3 1/2 Rosen hierfür, aufgerundet auf 4. "Und ich bringe dir den Tod" ist ein guter, solider Krimi, der mir, nach einem etwas zähen Anfang wirklich tolle Lesestunden beschert hat!

• Hass und Gier spielen die Hauptrolle für den Tod

oztrail

Das Kind wusste, der Tod konnte eine Erlösung sein...  So beginnt der neue Krimi von Jörg Böhm.  Dieser Satz zieht sich durch das ganze Buch und baut schon vorab eine Spannung auf, dass man rätselt wer hier diese Erlösung betreibt. Emma Hansen unsere Hauptkommissarin hat ein Findelkind bei sich aufgenommen. Das Kind ihres verstorbenen Vaters.  Luiz heißt der Kleine und bringt Emma in gewaltige Schwierigkeiten, da sie Beruf und Kindererziehung nicht recht  unter einen Hut bringen kann. Ihre Unpünktlichkeit  verstärkt sich immer mehr. Emma, aufpassen das es nicht  deinen Job kostet. Marit Hansen, Emmas Mutter ist auch nicht unbedingt die große Hilfe, das sie selber mit der Trennung und dem anschließenden Tod ihres Mannes nicht zurechtkam. Na, das wird sich noch ein heidenspaß für Emma. Matthias Roth, Emmas Kollege und Partner bei der Kriminalpolizei, ist privat auch sehr mitgenommen. Seine Frau Isabell liegt seit einem Selbstmordversuch im Komma. Traurige Geschichte. Oberbürgermeister Roland Wierig hat sich seinen Traum erfüllt,  er hat die Landegartenschau 2015 nach Landau geholt.  Gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer  Stefan Bellheim, hält der OB eine Presskonferenz ab um die hungrige Meute der Presse zu versorgen. Die erste Amtshandlung von Stefan Bellheim ist es, das Gebiet der Landesgartenschau vollständig nach Bomben abzusuchen, da nach dem ersten Bombenfund die Arbeiten eingestellt wurden. Das war eine kurze Information über ein paar Romanfiguren. Alles andere würde den Rahmen sprengen und keinen Lust auf den Krimi machen. Also selber lesen ist angesagt. Ich muss auch das Cover ansprechen, das finde ich sehr gut gelöst. Die verwelkten Blumen, Überbleibsel der Landesgartenschau mit dem passenden Titel dazu. Jörg Böhm hat es wieder geschafft, nach Band eins und zwei, einen Krimi aufs Papier zu bringen, der einen fesselt und mit ermitteln lässt.  Man ist versucht, das Buch in einem zu lesen und was für mich persönlich sehr wichtig ist, dass die tatverdächtige Person nicht sofort bzw. sehr spät zu erkennen ist. Auch wenn man meint,  jetzt hat man die Person, oh weit gefehlt. Obwohl Jörg Böhm, diese Spur wie einen roten Faden durch das Buch zieht, man rätselt. Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung für den dritten Emma Hansen Krimi und freue mich auf ein hoffentlich vierten Emma Hansen Krimi.

10. December 2015 um 13:32
  • weitere