Jörg Baetge Bilanzen

Inhaltsangabe zu „Bilanzen“ von Jörg Baetge

Das langjährige Autorenteam Batege/Kirsch/Thiele führt im Lehrbuch Bilanzen umfassend in die komplexe Thematik der externen Rechnungslegung ein. Zahlreiche Abbildungen und praxisrelevante Beispiele verdeutlichen und veranschaulichen die Bilanzierung im Einzelabschluss nach HGB und IFRS. Die Ausführungen richten sich an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Das Lehrbuch eignet sich jedoch auch für die Weiterbildung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern oder zum Nachschlagen für den erfahreneren Praktiker. Das Standardwerk ist in der 12. Auflage gegenüber der Vorauflage aktualisiert und überarbeitet worden. Dabei wurde an dem bewährten Konzept festgehalten, in jedem Kapitel zunächst die Vorschriften des deutschen Handelsgesetzbuches zu erläutern und im Anschluss daran die entsprechenden Regelungen der IFRS darzustellen. Die Inhalte wurden an die aktuellen Entwicklungen in der nationalen und internationalen Standardsetzung sowie im Schrifttum angepasst. So wurden bspw. der vom IASB verabschiedete IFRS 13 (Bemessung des beizulegenden Zeitwerts) sowie die neuen Entwicklungen bei den IASB-Projekten „IFRS 9: Finanzinstrumente“ und „Leasing“ ebenso berücksichtigt wie das DRSC-Projekt „Lagebericht“. Zudem wurden die Ausführungen zu Rückstellungen und zu latenten Steuern erweitert und neu strukturiert. Die Bilanzen sind dabei systematisch und inhaltlich auf die ebenfalls im IDW Verlag erschienenen Werke Konzernbilanzen und Bilanzanalyse sowie die Übungsbücher Bilanzen und Bilanzanalyse und Konzernbilanzen des gleichen Autorenteams abgestimmt. (Quelle:'Fester Einband/01.11.2012')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch