Auf die Katz gekommen

von Jörg Bartel
Auf die Katz gekommen

Inhaltsangabe zu "Auf die Katz gekommen"

Finger weg! Nicht streicheln! Sie mag das jetzt nicht! Katzenpsychologische Standardwerke kann man getrost auf den Müll werfen - hier kommt Smilla. Wozu sollte man wissen wollen, warum sie das rote Sofa zerfetzt und einem kostbare Gaben in Form kleiner Mäuseleichen vor die Tür legt? Es ändert ja nichts. "Smilla. Schönes Tier - für ein Tier. Ich habe mich vorher auf Tierhaar-Allergie testen lassen beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt, hat aber nichts genutzt." Ein Haustier? Nein, danke! Jörg Bartel wollte die Katze anfangs nicht leiden können. Dann wurde er zum Schnurr-Bartel: Er fraß ihr aus der Hand und sie ihm die letzten Haare vom Kopf. Leidgeplagt, liebevoll und augenzwinkernd erzählt er, wie die Familie auf die Katze kam. Es ist übrigens gar nicht so einfach, für seine Klasserassekatze den perfekten Partner zu finden: Da kann man Kontaktanzeigen aufgeben, so viel man will, am Ende schafft sie es doch alleine. Als Smilla schließlich per Kaiserschnitt ihren ersten Wurf zur Welt bringt, kostet ihn die Fütterung der Raubtiere nicht nur viel, sondern auch die Nachtruhe. Wird das rote Sofa die Krallen von fünf Katzenbabys überleben?

ISBN:9783462031584
Sprache: