Für immer Kolumbus

Für immer Kolumbus

Inhaltsangabe zu "Für immer Kolumbus"

Mit jedem seiner Texte hat Jörg Bartel seine Leser mitgenommen auf eine Reise durch den Bartel-Kosmos, der weit gespannt war zwischen Küchentisch und Kabarettbühne, zwischen der Olivengarage im geliebten Apulien und dem Essen-Altendorf seiner Kindheit.
Jörg Bartel und wie er die Welt sah: Für unzählige Menschen wurde der NRZ-Kulturchef durch seine brillant scherzenden, leichtfüßig philosophierenden „Kolumbus & Co.“-Kolumnen mitten aus dem eigenen Leben zum engen Vertrauten, zum Gefährten. Als er im Sommer 2015 viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde, hatten die meisten Leser das Gefühl, einen Freund verloren zu haben. Dieser Band versammelt Jörg Bartels beste Kolumnen der letzten Jahre, lauter Denkmale von eigener Hand.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:29.09.2017