Jörg Bauer Der Heilige Geist: Quelle göttlicher Kraft und Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Der Heilige Geist: Quelle göttlicher Kraft und Wahrheit“ von Jörg Bauer

Der Heilige Geist wird als das bezeichnet, was Menschen, die an Jesus Christus glauben, als ihre Kraftquelle in Wahrheit und in innerer Orientierung erfahren und praktisch erleben. Es ist zudem eine geistliche Bestätigung ihrer biblisch begründeten Neugeburt (aus Wasser und Geist). Gott selbst ist Geist und ER ist heilig. Der Heilige Geist ist also die tiefe Beziehung Gottes mit Menschen, die an das Evangelium glauben und biblisch gesehen eine "neue Kreatur" sind. Gott wohnt als Beistand, Tröster, Erinnerer und Führer in solchen Gläubigen. Ein Buch mit Gedanken zu einem wichtigen geistlichen Thema. Was ist der Unterschied zwischen Zeitgeist und Heiligem Geist? Wo sind auch manche Christen bei diesem Thema vermeintlich auf dem "falschem Dampfer"?

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg