Jörg Becker Fliegerträume, Erinnerung des Augenblicks - Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Luftmeere erheben zu können

Inhaltsangabe zu „Fliegerträume, Erinnerung des Augenblicks - Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Luftmeere erheben zu können“ von Jörg Becker

Aus der Gegenwart betrachtet sind mehr als hundert Jahre für die Menschen insgesamt, vielmehr aber noch für einen einzelnen Menschen, eine riesige Distanz. Liegt eine solche Distanz am Beginn eines Lebens noch vor einem, scheint sie unendlich zu sein. Liegt sie am Ende eines Lebens hinter einem, scheint sie gleich einem Zeitraffer geschrumpft zu sein. Für den ehemaligen Flieger, von dem hier die Rede ist, begann sie mit einem Weltkrieg und führte über ein Fliegerleben, einen zweiten Weltkrieg, Gefangenschaft (einschließlich geschriebener Gefühlswelten) und viele weitere Zwischenstationen (einschließlich Fotografie und Malerei) bis hin in eine Welt der Cyberwirtschaft und Algorithmen. Für einen einzelnen Menschen ist diese Vielfalt schon allein gedanklich eine ungeheure Breite.

Stöbern in Biografie

Hass gelernt, Liebe erfahren

TrustInTheLord

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182