Jörg Benne Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung“ von Jörg Benne

Seit Wochen sorgen Brandschatzungen im Westen der Insel Nasgareth für Unruhe. Die wenigen Überlebenden wollen Oger und Wolfsmenschen als Täter ausgemacht, manch einer gar den "leibhaftigen Tod" gesehen haben. Oberst Bilgar wird mit einer Hundertschaft entsandt, um den Überfällen ein Ende zu setzen. Er hält diese Berichte für wenig glaubhaft, schließlich sind Oger und Wolfsmenschen Todfeinde und Wolfsmenschen haben Angst vor Feuer. Doch als er zum Ort des nächsten Überfalls eilt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Die packende Vorgeschichte zu "Das Schicksal der Paladine"!
  • Leserunde zu "Legenden von Nuareth - Heldentaten" von Jörg Benne

Legenden von Nuareth - Heldentaten

JoergB

Der Mantikore Verlag und ich haben wieder eine neue Leserunde für euch. Diesmal geht es um: Heldentaten Felahar, die Hauptfigur aus „Die Stunde der Helden“, erzählt zwei Abenteuer von den Helden Huk, Wim und Dalagar. In der einen nehmen sie es mit einer skrupellosen Räuberbande auf, in der anderen steigen sie in eine verfluchte Gruft. In einer dritten Geschichte erzählt Felahar davon, wie er die drei Helden kennengelernt hat.(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden!) Das ist klassische Abenteuer-Fantasy, mal grimmig, mal humorvoll, mal actionreich. Sollte für jeden was dabei sein – auch für die, die den Roman „Die Stunde der Helden“ schon kennen, obwohl Heldentaten in erster Linie als Appetizer für Neu-Leser gedacht ist. Und mit knapp über 70 Seiten ist es ein schönes Häppchen für zwischendurch. Das besondere an dieser Leserunde: Jeder kann mitmachen, es gibt keine Begrenzung (die 100 habe ich angegeben, weil man nun mal eine Zahl nennen muss), denn Heldentaten ist ein kostenloses eBook. Folglich muss man sich auch nicht bewerben, einfach downloaden und loslegen. Du hast keinen eReader? Kein Problem, wir bieten auch ein PDF zum Download an. Zu gewinnen gibt es trotzdem etwas. Unter allen, die hier und auf ihrem Blog und/oder bei Amazon & Co bis zum 29.02.2016 eine Rezension zu Heldentaten posten, verlosen wir 3 Exemplare „Die Stunde der Helden“ (auf Wunsch mit persönlicher Signatur) Sollte der/die Gewinner/In den Roman schon besitzen, kann er/sie stattdessen auch ein anderes meiner Bücher gewinnen). Lust mitzumachen? Dann ladet „Heldentaten“ einfach runter. Hier die Download-Links: PDF: http://www.joergbenne.de/Heldentaten_GRATIS.pdf Kindle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B01AAET9HK/nuareth-21 Tolino: http://www.thalia.de/shop/home/mehrvonartikel/EAN9783945493670/ID44541957.html oder beim eBook-Shop Eurer Wahl, sollte fast überall zu haben sein (außer Weltbild, die bieten keine kostenlosen eBooks an) Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. Ihr könnt direkt loslegen, wenn ihr mit dem Buch fertig seid, die Frist ist auch nur pro Forma eingetragen. Ein tolles (Lese-)Jahr wünscht Euch Euer Jörg

• Leserunde zu "Legenden von Nuareth - Die Stunde der Helden" von Jörg Benne

Legenden von Nuareth - Die Stunde der Helden

JoergB

Hallo Fantasy-Freunde, ich freue mich eine Leserunde zu meinem neuesten Roman anbieten zu können. Die Stunde der Helden ist ein Einzelroman den man ohne Vorkenntnisse lesen kann und zu dem es auch keinen direkten Nachfolger geben wird. Wir bieten 10 Print-Exemplare des Romans. Und darum geht es: "Der junge Felahar hat bislang ein beschauliches Leben als Gerichtsschreiber in einer großen Stadt geführt, träumt aber von Abenteuern und Heldentaten. Er beschließt, in die wilden Nordlande aufzubrechen, um dort Geschichten zu sammeln, diese niederzuschreiben und zurück in der Stadt eine Karriere als Poet zu starten. Er trifft sogar auf die bekannten Helden Huk, Wim und Dalagar und darf diese eine Weile als Chronist begleiten, erkennt aber bald, dass seine verklärten Vorstellungen von Heldentum, Ehre und Opferbereitschaft mit deren Alltag wenig zu tun haben. Enttäuscht will er sich von ihnen trennen, doch das Schicksal schweißt die vier zusammen und als die Stunde der Helden schlägt, muss Felahar beweisen, ob in ihm mehr als nur ein Schreiber steckt." Zur Leseprobe Was die Internet-Portale darüber denken: „Erfrischend anders als viele übliche Fantasyromane“ – NeueAbenteuer.com „Sollten sich vor allem eingefleischte Rollenspieler nicht entgehen lassen“ – Fantasyguide.de „Jörg Benne gelingt es immer wieder, sein Publikum in den Bann zu ziehen“ – Phantastik-News „Ein gut geschriebener Fantasy-Roman, der bis zum Schluss unterhaltsam bleibt.“ – Ringbote.de Nun wollen wir wissen, was IHR über das Buch denkt. Was erwartet Euch: - Ein in sich abgeschlossener Fantasy-Roman in einer mittelalterlichen Welt, der recht humorvoll beginnt, dann aber immer düsterer wird und eher der Dark Fantasy zuzurechnen ist. - Die Welt steht nicht im Mittelpunkt, Fantasy-Elemente sind eher gering, die Handlung steht klar im Vordergrund - Da ich die Bücher selbst verschicke, kann ich sie Euch auf Wunsch signieren Wenn ihr also düstere, actionreiche Fantasy mögt, in der Magie und fremde Wesen nicht unbedingt eine große Rolle spielen, dann bewerbt euch. Was erwarten wir: - Wer sich bewirbt und ein Exemplar erhält, sollte bitte recht zeitnah auch das Buch lesen und rezensieren (eigentlich selbstverständlich) - Bitte gebt bei der Bewerbung an, wo Eure Rezension erscheinen wird. Genug der Infos! Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch. LG Jörg

• Leserunde zu "Das Schicksal der Paladine / Gestrandet" von Jörg Benne

Das Schicksal der Paladine / Gestrandet

JoergB

Hallo Fantasy-Fans, zum Erscheinen des dritten und letzten Bandes der Trilogie "Das Schicksal der Paladine" veranstalten der Koios Verlag und ich eine Leserunde zu eben diesem dritten Teil "Gestrandet". Teil 1 & 2 gibt es noch bis Anfang Juli bei allen bekannten Händlern für je nur 99 Cent als eBook, also können auch jene, die die ersten beiden Teile nicht kennen, recht günstig mitmachen und auf Glück bei der Verlosung von 10 signierten Exemplaren der Taschenbuchausgabe hoffen, die der Verlag zur Verfügung stellt. Reinlesen könnt ihr ganz kostenlos mit der Vorgeschichte "Die Bedrohung", die es bei eBook-Anbietern gratis gibt oder hier als PDF http://www.joergbenne.de/download/Paladine_DieBedrohung_GRATIS.pdf In der Trilogie "Das Schicksal der Paladine" geht es um den 16jährigen Tristan aus Berlin, der erfährt, dass sein Vater als sogenannter Paladin in der Welt Nuareth für Recht und Ordnung sorgt. Wie alle anderen Paladine ist er jedoch verschollen und Tristan macht sich auf, seinen Vater zu finden. Eine fantastische Welt voller Abenteuer, fremder Kreaturen und unbekannter Gefahren wartet auf ihn. Unter allen, die teilnehmen möchten, verlosen wir 10 signierte Print-Exemplare von "Gestrandet". Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2014. Ich selbst werde zu Fragen gern Rede und Antwort stehen. Viel Spaß Jörg Benne

• Auftakt einer guten Triologie

LadySamira091062

LadySamira091062

13. July 2014 um 17:52

Auf der  Insel Nasgareth überfallen seit einiger Zeit Wolfsmenschen und Oger zusammen die Dörfer ,brandschatzen und ermorden alles was sich bewegt.Das ruft die Paladine auf den Plan.Doch scheint es  eine Falle zu sein .Man lockt sie  heran doch William und Darius kämpfen doch wird es ihnen gelingen  die Gefahr für Nasgareth zu bannen? Ein schöner Auftackt zur Triologie , die einen sofort gefangen nimmt .

• Spannend mitreißend! Mach Lust auf Mehr!

AntoniaGuender-Freytag

AntoniaGuender-Freytag

20. January 2014 um 09:07

Ich habe "Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung" innerhalb einer Stunde verschlungen! Zum Inhalt muss ich nichts mehr sagen, das hat mein Vorredner bereits ausreichend übernommen. Jörg Bennes Schreibstil hat es vollbracht, dass ich innerhalb von Minuten in seiner Welt abgetaucht war und mich nur sehr ungern von dieser getrennt habe. Darum habe ich mir sofort seinen "Das Schicksal der Paladine -Band 1 -Verschollen" gekauft und diesen ebenfalls begeistert gelesen. Was soll ich lange schreiben? Ich lege jedem, der gerne Fantasy liest und der sich gut unterhalten möchte diese Bücher ans Herz. Es lohnt sich!

• Leserunde zu "Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung" von Jörg Benne

JoergB

Hallo Fantasy-Fans, ich habe eine besondere Leserunde für euch, denn hier müsst ihr euch nicht um ein Leseexemplar bewerben, und erstmal hoffen, ob ihr eines bekommt, sondern JEDER kann sofort kostenlos mitmachen. Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung ist nämlich eine kostenlos verfügbare Novelle von 50 Seiten. Darum geht es: "Seit Wochen sorgen Brandschatzungen im Westen der Insel Nasgareth für Unruhe. Die wenigen Überlebenden wollen Oger und Wolfsmenschen als Täter ausgemacht, manch einer gar den "leibhaftigen Tod" gesehen haben. Oberst Bilgur wird vom Fürsten mit einer Hundertschaft entsandt, um den Überfällen ein Ende zu setzen. Er hält diese Berichte für wenig glaubhaft, schließlich sind Oger und Wolfsmenschen Todfeinde und Wolfsmenschen haben Angst vor Feuer. Doch als er zum Ort des nächsten Überfalls eilt, erwartet ihn eine böse Überraschung." Interesse geweckt? Dann kann es sofort losgehen! Wer keinen Reader hat, nimmt das PDF: http://www.joergbenne.de/download/Paladine_DieBedrohung_GRATIS.pdf Kindle-Besitzer finden das Buch hier: http://www.amazon.de/Das-Schicksal-Paladine-Bedrohung-ebook/dp/B00C9DZG2S/ Wer ein ePub braucht: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/das_schicksal_der_paladine_die_bedrohung/joerg_benne/ISBN3-902837-18-7/ID34959694.html ... bei weiteren Anbietern. Es kann also wirklich jeder das Buch herunterladen und mitmachen. Und wenn es euch gefällt, könnt ihr auch gleich Freunde dazu einladen, mitzulesen oder das PDF einfach an sie weiterleiten. Zu gewinnen gibt es auch etwas, denn "Die Bedrohung" ist die Vorgeschichte zum Roman "Das Schicksal der Paladine: Verschollen", von dem der Koios-Verlag unter allen, die bis 30. Juni 2013 an dieser Leserunde teilnehmen, 5 Print-Exemplare verlost. Wer gewinnen möchte, trägt sich bitte bei Bewerbung/Ich möchte mitlesen ein - sollte dann aber bitte auch an der Leserunde teilnehmen und seine Meinung zur Novelle kundtun. Die Frist 30. Juni bezieht sich allein auf die Bewerbung für den Gewinn, die Leserunde beginnt ab sofort! Ich stehe sehr gern für Fragen und Kritik im entsprechenden Thema bereit. Und nun viel Spaß bei der Leserunde Jörg Benne

• Leserunde zu "Das Schicksal der Paladine: Verschollen" von Jörg Benne

Das Schicksal der Paladine - Verschollen

JoergB

Hallo Fantasy-Fans, der Koios Verlag und ich bieten eine Leserunde zu "Das Schicksal der Paladine: Verschollen", einem Fantasy-AllAger (ab 14 Jahren) der zwar in einer mittelalterlichen Welt spielt, aber mal nicht die üblichen Elfen, Zwerge, Orks & Co zum Thema hat. Darum geht es: "Bislang dachte Tristan, sein Vater arbeite auf einer Bohrinsel und sei deshalb so selten zuhause. Doch nach einem schweren Unfall seiner Schwester erfährt der Junge, dass sein Vater statt dessen als ein mächtiger Paladin zusammen mit anderen in der durch ein geheimes Tor erreichbaren Welt Nuareth für Recht und Ordnung sorgt. Mit seinen besonderen Kräften ist er die letzte Rettung für seine im Koma liegende Tochter, die die Ärzte aufgegeben haben. Doch seit einigen Tagen sind alle Paladine in Nuareth verschollen, niemand weiß, wohin. Da nur Nachkommen von Paladinen das Weltentor durchschreiten können, soll Tristan nun nach Nuareth aufbrechen und das Schicksal der Paladine klären, seinen Vater finden und rechtzeitig mit ihm zurückkehren, um seine Schwester zu retten. Eine fantastische Welt voller Abenteuer, fremder Kreaturen und unbekannter Gefahren wartet auf ihn." Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.praesens.at/koios/wp-content/uploads/2013/03/LESEPROBE-SchicksaldP_Verschollen.pdf Unter allen, die teilnehmen möchten, verlosen wir 5 Print-Exemplare des Buches. Die Bewerbungsfrist endet am 8. September 2013. Ich selbst werde zu Fragen gern Rede und Antwort stehen. Viel Spaß Jörg Benne

• Das Adrenalin rauscht durch die Adern beim lesen - absolut süchtig machend!

queen_omega

queen_omega

30. June 2013 um 21:56

„Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung“ von Jörg Benne ist die Vorgeschichte zu „Das Schicksal der Paladine: Verschollen“ und eine Novelle von ca. 50 Seiten. Die Novelle gibt es übrigens kostenlos als eBook (Kindle oder ePub) und als pdf – Links hierzu: Amazon, Thalia, HP von Jörg Benne (pdf). Auf der Insel Nuareth wird ein Dorf nach dem anderen gewaltsam niedergebrannt und alle Einwohner getötet. Überall Feuer, Rauch und die Schreie der verängstigten Bewohner. Oger und Wolfsmenschen – eigentlich absolute Feinde – sollen sich zusammengeschlossen haben und ein Dorf nach dem anderen plündern, gelenkt vom Tod höchstpersönlich. Wie kann das sein? Was geht hier vor? Welche Macht kann den Zorn der Oger und Wolfsmenschen aufeinander so lenken, dass sie ein gemeinsames Ziel verfolgen? Gilai ist Lehrling und der einzige Überlebende eines Dorfes. Nach seiner Befragung durch die Streitmacht des Fürsten zieht er in die nächste Stadt und erfährt dort später von einer Soldatin, dass die gesamte Streitmacht in der Nacht vernichtet wurde. Er kann es nicht glauben und als zwei wie Halbgötter verehrte Paladine einen Führer zu den Dörfern suchen fackelt Gilai nicht lange und bietet sich an. Zusammen mit der Soldatin Jiki führt er die Paladine Darius und William, die aus einer ganz anderen Welt zu stammen scheinen, zurück zu den niedergebrannten Dörfern wo sie die Spur der Oger aufnehmen können. Doch wie wird es weitergehen? Was hat es mit den Paladinen auf sich? Die Novelle habe ich zufällig entdeckt und mir gedacht, dass man da ja mal hineinlesen könne. Gesagt getan. Allerdings sitze ich nun hier und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Autor hat Spannung ab der ersten Seite aufgebaut und sie wie einen roten Faden durch die Seiten gewoben, sodass man am Ende dasitzt und das Adrenalin noch in den Adern rauscht. Absolut süchtig machend! Geschickt verbindet Benne die Welt wie wir sie kennen mit einer geheimen und mittelalterlich anmutenden Fantasywelt.

• Rezension zu "Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung" von Jörg Benne

Solifera

Solifera

24. June 2013 um 21:36

Dorf um Dorf in Flammen und Verwüstung, Tote, Verzweiflung und Angst. Angst vor etwas, was offenbar unerklärlich ist. Angeblich sollen Wolfsmenschen und Oger dafür verantwortlich sein. Erklärte Todfeinde!? Und nun Seite an Seite, um Dörfer niederzubrennen, zu verwüsten und ihre Bewohner in den Tod zu reißen? Und dann soll auch noch der leibhaftige Tod in Form eines dürren Klappergestells umgehen? Das kann Oberst Bilgur nicht glauben. Doch ebenso die wenigen Überlebenden als auch seine Späher berichten davon. Mit kaiserlichen Truppen wurde er ausgesandt, um die Lage zu sondieren und dann sieht er es mit eigenen Augen: Oger und Wolfmenschen, vereint! Was um der Götter willen ist da nur los? Und wer woll sich diesen Bestien in den Weg stellen? Da bleiben nur die Paladine, die wie Halbgötter verehrt werden, aber nicht weniger sterblich als gewöhnliche Menschen sind. Können sie diese offenbar ausweglose Schlacht gewinnen und wieder für Recht und Ordnung sorgen? Fazit: Ein Lesegenuss der besonderen Art, das am Ende für eine Überraschung sorgt, die Lust auf mehr macht. Lust auf "Verschollen", dem ersten Band der Reihe um "das Schicksal der Paladine". Schließlich ist "die Bedrohung" ja "nur" die Vorgeschichte, aber deshalb nicht minder spannend!

• Kurz aber spannend

Arcarnum

Arcarnum

11. June 2013 um 12:19

Diese Geschichte beginnt gleich recht spannend und lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
    Die Fähigkeiten der Paladine, oder die Art und Weise, wie diese gewirkt werden sind für mich zwar leicht gewöhnungsbedürftig (ich bin eingefleischter Paladin im Spiel World of Warcraft), aber trotzdem gut.

Es ist auf jeden Fall eine sehr tolle Fantasy-Geschichte, die Lust auf mehr macht.

• Spannung

carmelinchen

carmelinchen

09. June 2013 um 20:55

REZENSION "Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung" von Jörg Benne " Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung" von Jörg Benne Kurzbeschreibung Seit Wochen sorgen Brandschatzungen im Westen der Insel Nasgareth für Unruhe. Die wenigen Überlebenden wollen Oger und Wolfsmenschen als Täter ausgemacht, manch einer gar den "leibhaftigen Tod" gesehen haben. Oberst Bilgur wird vom Fürsten mit einer Hundertschaft entsandt, um den Überfällen ein Ende zu setzen. Er hält diese Berichte für wenig glaubhaft, schließlich sind Oger und Wolfsmenschen Todfeinde und Wolfsmenschen haben Angst vor Feuer. Doch als er zum Ort des nächsten Überfalls eilt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Die packende Vorgeschichte zu "Das Schicksal der Paladine"! Meine Meinung Eine mit Spannung geladene Fantasy Novelle, die nichts Vermissen läßt. Für mich als Leser hat es Freude gemacht der Geschichte zu folgen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Für das 50 Seiten starke Buch vergebe ich sehr gerne 4**** Sterne

• Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung von Jörg Benne

Helli

Helli

14. May 2013 um 23:50

Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung von Jörg Benne Buch: "Seit Wochen sorgen Brandschatzungen im Westen der Insel Nasgareth für Unruhe. Die wenigen Überlebenden wollen Oger und Wolfsmenschen als Täter ausgemacht, manch einer gar den "leibhaftigen Tod" gesehen haben. Oberst Bilgur wird vom Fürsten mit einer Hundertschaft entsandt, um den Überfällen ein Ende zu setzen. Er hält diese Berichte für wenig glaubhaft, schließlich sind Oger und Wolfsmenschen Todfeinde und Wolfsmenschen haben Angst vor Feuer. Doch als er zum Ort des nächsten Überfalls eilt, erwartet ihn eine böse Überraschung." Autor: Jörg Benne, 1975 in Bottrop geboren, begann schon in der Grundschule Geschichten zu verfassen. Nach dem Studium der Informatik arbeitete er mehrere Jahre als Software-Entwickler und startete 1999 nebenbei ein Online-Magazin, das er bis heute betreut. 2006 gab er seinen Entwickler-Beruf auf und kümmert sich seither um seine beiden Kinder. Er lebt mit seiner Familie im Rheinland. Er schreibt sowohl Fantasy-Romane als auch Kinderbücher. Meinung: Jörg Benne ist hier ein Werk gelungen, welches so wohl Junge als auch Ältere Generation begeistern wird. Eine Seite nach der anderen steigt die Spannung und hält sich bis zur letzten Seite. Als Fantasy-Fan muss ich sagen, dieses Buch hat mich überrascht. Es macht süchtig! Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte als solches handelt über ein Dorf, welches von Oger und Wolfsmenschen angegriffen wird. Ein Herr unter dem Kommando von Oberst Bilger eilt zur Hilfe, nur leider viel zu spät. Eine Soldatin und ein Überlebender schließen sich den Paladinen an, nur leider ist auch ihr Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Fazit: Ein Muss für jeden Fantasy-Fan! So was Ausgezeichnetes hab ich selten gelesen.