Jörg Benne Das Schicksal der Paladine / Gejagt

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal der Paladine / Gejagt“ von Jörg Benne

Eigentlich soll Tristan nur noch das magische Amulett zurück zum Anführer der Paladine bringen und dann zur Erde zurückkehren, doch dann kommt alles anders und er strandet in Nuareth. Nun muss er das Amulett so lange verteidigen, bis sein Vater zurückkehrt, aber es beginnt, die Persönlichkeit des Jungen auf unheimliche Weise zu verändern. Noch dazu wollen die Nekromanten das Amulett um jeden Preis und sie sind nicht die Einzigen, die Jagd auf Tristan machen. Gleichzeitig kämpfen Martin und die verbliebenen Kinder der Paladine gegen die Übermacht der Nekromanten. Auch sie werden unerbittlich gejagt, denn dank ihrer Fähigkeiten lässt sich aus jedem von ihnen ein mächtiger Untoter machen, der die Armee der Nekromanten weiter verstärkt. "Das Schicksal der Paladine" wird erzählt in: Die Bedrohung - Die kostenlose Vorgeschichte Verschollen - Band 1 Gejagt - Band 2 Gestrandet - Band 3

Der Kampf der Palatine geht weiter

— LadySamira091062

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

• Leserunde zu "Legenden von Nuareth - Die Stunde der Helden" von Jörg Benne

Legenden von Nuareth - Die Stunde der Helden

JoergB

Hallo Fantasy-Freunde, ich freue mich eine Leserunde zu meinem neuesten Roman anbieten zu können. Die Stunde der Helden ist ein Einzelroman den man ohne Vorkenntnisse lesen kann und zu dem es auch keinen direkten Nachfolger geben wird. Wir bieten 10 Print-Exemplare des Romans. Und darum geht es: "Der junge Felahar hat bislang ein beschauliches Leben als Gerichtsschreiber in einer großen Stadt geführt, träumt aber von Abenteuern und Heldentaten. Er beschließt, in die wilden Nordlande aufzubrechen, um dort Geschichten zu sammeln, diese niederzuschreiben und zurück in der Stadt eine Karriere als Poet zu starten. Er trifft sogar auf die bekannten Helden Huk, Wim und Dalagar und darf diese eine Weile als Chronist begleiten, erkennt aber bald, dass seine verklärten Vorstellungen von Heldentum, Ehre und Opferbereitschaft mit deren Alltag wenig zu tun haben. Enttäuscht will er sich von ihnen trennen, doch das Schicksal schweißt die vier zusammen und als die Stunde der Helden schlägt, muss Felahar beweisen, ob in ihm mehr als nur ein Schreiber steckt." Zur Leseprobe Was die Internet-Portale darüber denken: „Erfrischend anders als viele übliche Fantasyromane“ – NeueAbenteuer.com „Sollten sich vor allem eingefleischte Rollenspieler nicht entgehen lassen“ – Fantasyguide.de „Jörg Benne gelingt es immer wieder, sein Publikum in den Bann zu ziehen“ – Phantastik-News „Ein gut geschriebener Fantasy-Roman, der bis zum Schluss unterhaltsam bleibt.“ – Ringbote.de Nun wollen wir wissen, was IHR über das Buch denkt. Was erwartet Euch: - Ein in sich abgeschlossener Fantasy-Roman in einer mittelalterlichen Welt, der recht humorvoll beginnt, dann aber immer düsterer wird und eher der Dark Fantasy zuzurechnen ist. - Die Welt steht nicht im Mittelpunkt, Fantasy-Elemente sind eher gering, die Handlung steht klar im Vordergrund - Da ich die Bücher selbst verschicke, kann ich sie Euch auf Wunsch signieren Wenn ihr also düstere, actionreiche Fantasy mögt, in der Magie und fremde Wesen nicht unbedingt eine große Rolle spielen, dann bewerbt euch. Was erwarten wir: - Wer sich bewirbt und ein Exemplar erhält, sollte bitte recht zeitnah auch das Buch lesen und rezensieren (eigentlich selbstverständlich) - Bitte gebt bei der Bewerbung an, wo Eure Rezension erscheinen wird. Genug der Infos! Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch. LG Jörg

• Der Kampf der Palatine geht weiter

LadySamira091062

19. August 2014 um 14:12

Tristan soll das Amulettt in Sicherheit bringen .Doch das ist nicht so einfach ,denn der Drache wird angegriffen und  Tristan stürzt ab .Nun muss er mit neuen Verbündeten versuchen das Amulett so lange zu behalten bis sein Vater wieder zurück kommt.Derweil versuchen Martin und die restlichen Nachkommen der Paladine sich wacker gegen den Nekromaten zur Wehr zu setzten. Tristans Vater   eilt während dessen zu seiner kranken Tochter ,doch als er nach Nuareth zurück kehren will muss er feststellen das das Tor nicht zu öffnen ist und er sucht fieberhaft nach einem anderen Weg zurück. Auch in diesem Band gibt es viel neues zu erkunden  und Kämpfe zu bestehen .Tristan wird  erwachsener und  lernt viel dazu ,auch Martin ,der zweite Held des Buches wird einem immer sympatischer und man fiebert mit  den beiden  mit .Wird es ihnen gelingen Nuareth aus der Hand des Nekromaten zu befreien?

• ein faszinierender Mittelteil einer tollen Trilogie - nicht nur für eingefleischte Fantasy-Fans

Nirena

24. March 2014 um 20:19

"Das Schicksal der Paladine, Gejagt" ist der zweite Teil der Trilogie um Tristan und die Paladine. Dass mir der erste Band "Verschollen" in die Hände fiel, war eher Zufall - dass er mir derart gut gefallen hat, war wohl vor allem für mich selbst eine Überraschung, denn wie viele von euch wissen, bin ich kein Freund der High Fantasy und auch wenn anfangs und später ganz am Rande die "normale" Welt auftaucht, spielt der überwiegende Teil in der fiktiven Welt Nuareth. Eben weil mir der erste Band so gut gefallen hat und natürlich einiges an Fragen offen ließ, war ich gespannt, ob der zweite Teil "Gejagt" weiter so faszinieren konnte. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen - zum einen Tristan, der, plötzlich auf sich allein gestellt, versuchen muss, das Amulett in Sicherheit zu bringen und zum anderen Martin und die Paladjur, die sich der Armee der Nekromanten stellen müssen. Zusätzlich zu vielen faszinierenden Wesensformen, die bereits im ersten Teil auftauchten, lernen wir hier auch noch die Nurasi, die Katzenfrauen, kennen. Überhaupt hat mich sehr beeindruckt, wie tiefgehend jede Wesensform stets dargestellt und charakterisiert wurde und so sehr umfassend im Gedächtnis blieb. Anfangs gibt es ein ziemliches Schlachtengetümmel, was nie so ganz meins ist. Aber direkt danach hatte mich die Welt der Paladine wieder eingefangen. Jeder Perspektivenwechsel ist gerade so gesetzt, dass man natürlich wissen will, wie es mit den Beteiligten weiter geht, sodass man das Buch nur ungern beiseite legt und auch hier ist der Schluss des Buches derart perfide gewählt, dass man am liebsten direkt den dritten und letzten Teil beginnen möchte. Dieser allerdings wird erst im Juni erscheinen, sodass ich mich noch etwas gedulden muss.... Für das Verständnis des zweiten Teils sollte man den ersten Teil "Das Schicksal der Paladine, Verschollen" auf jeden Fall gelesen haben und wie ihr seht, lohnt sich diese Trilogie nicht nur für eingefleischte Fantasy-Fans! http://ninis-kleine-fluchten.blogspot.de/2014/03/jorg-benne-das-schickal-der-paladine.html

• gelungene Rückkehr nach Nuareth

utaechl

11. March 2014 um 10:37

Inhalt: Auf dem Flug zum Anführer der Paladine wird Tristan angegriffen und stürzt ab. Er muss nun mit neuen Verbündeten das ihm anvertraute magische Amulett so lange verteidigen, bis sein Vater zurückkehrt. Eine heikle Aufgabe, da die Nekromanten alles daran setzen, es in ihre Hände zu bekommen und es selbst Tristan zu verändern scheint. Die Zeit wird knapp, auch für Martin und die restlichen Kinder der Paladine, die gleichzeitig auf der Flucht vor den Nekromanten und ihren Gefolgsleuten sind. Setting: Die schon aus Band eins bekannte Welt wird weiter erforscht, neue Kreaturen begegnen den Helden, neue Gefahren warten und unbekannte Orte werden erforscht. Die Magie funktioniert weiter, wird aber nicht mehr groß erklärt und bietet auch kaum noch neue Überraschungen. Dafür geht es darum, woher die Magie denn überhaupt stammt und wie die Paladine möglicherweise an sie gekommen sind. Es ist also, wie es sich für einen zweiten Band gehört eine konsequente Fortführung des ersten. Charaktere: Tristan muss sich weiter ohne seinen Vater durch die Welt schlagen und gleich zu Anfang wird alles, was geplant war, auf den Kopf gestellt. Man merkt, dass er langsam durch seine Aufgaben reift, wobei er immer noch auf die reichliche Hilfe anderer angewiesen und weit weg vom fertig ausgebildeten Paladin ist. Die zweite wichtige Hauptrolle spielt Martin, der zusammen mit den restlichen Paladinsprösslingen ums Überleben kämpft. Beide sind schöne Identifikationsfiguren, denen man gerne durch Nuareth folgt. Besonders gelungen finde ich die Charaktere anderer Völker, die schön ihre Eigenheiten ausleben dürfen und in ihrer Selbstverständlichkeit die beiden Helden immer wieder verblüffen. Geschichte: In diesem Band bleibt mehr Platz für die Handlung, da der Inhalt des ersten Bandes vorausgesetzt wird. So können sich die beiden Handlungsstränge klasse entwickeln, man bekommt viel Neues zu sehen, die Kämpfe sind reichlich und das Finale lesenswert. Nach dem ersten Teil sah es ja fast so aus, als ob alle Probleme gelöst wären, wie man sich doch irren kann. Ein Band, der die Handlung schön weiterführt und die ideale Voraussetzung für den dritten Teil schafft. Fazit: Wieder ist es Jörg Benne gelungen, mich mit seinem zweiten Fantasyroman zu fesseln. Nun heißt es bis Juni auf den dritten Teil zu warten. Die Geschichte ist abwechslungs- und actionreich, überraschend und mitreißend. Die gelungene Fortsetzung präsentiert neue Aspekte der Fantasywelt, offenbart neue Gefahren und lässt den Leser im Buch untertauchen, so dass die Zeit nur so verfliegt. Mit hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den letzten Teil. Das vorherige Lesen des ersten Teils ist zu empfehlen und alle die dies schon getan haben sollten auf jeden Fall zugreifen.

• Klare Leseempfehlung

Rebel_Heart

09. March 2014 um 20:25

Bereits im letzten Jahr haben ich den ersten Band dieser Triologie gelesen. >> Tristan << und war begeistert. Das Eintauchen in Tristans Welt, welche nicht mehr länger so war, wie er sie gekannt hat, hat mich sofort fasziniert. Als der Autor selbst mich nun per Mail gefragt hat, ob ich Interesse daran hätte, den zweiten Teil der Reihe auch zu lesen, habe ich natürlich sofort zugesagt. Während sein Vater sich auf die Reise nach Hause gemacht hat, um Svenja aus dem Koma zu retten, verweilt Tristan noch immer in Nuareth. Eigentlich sollte er im Auftrag seines Vaters nur das Amulett zum Anführer der Paldine bringen und ihm anschließend durch das Portal folgen, doch es kommt wieder mal alles anders, als er denkt.  Er strandet in Nuareth und muss das Amulett nun solange verteidigen, bis sein Vater zurückkehrt. Ohne, dass er selbst etwas dazu oder dagegen tun kann, verändert das Amulett seine Persönlichkeit auf unheimliche Art und Tristan scheint bald selbst nicht mehr zu wissen, wer genau er nun eigentlich ist, welche Persönlichkeit in ihm schlummert. Gleichzeitig machen die Nekromanten nicht nur auf Tristan und das Amulett Jagd, denn auch Martin - welchen wir im ersten Teil schon kennengelernt haben - und die Kinder der letzten Paladine werden gnadenlos gejagt. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen und ich habe mich sofort mit Tristan auf dem Drachen Smurk gesehen, habe mit ihm mitgefiebert und so manches Mal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Tristan war für mich wieder einer der Charaktere, die man einfach gerne haben muss. In Nuareth gestrandet weiss er anfangs nicht recht, wie er sich verhalten soll, geschweige denn wohin er soll und dennoch wächst er - trotz der vielen Steine, die ihm auch diesmal in den Weg gelegt werden - über sich hinaus. Über das Wiedersehen von Martin und der kleinen Gnomi Rani habe ich mich auch sehr gefreut, denn Rami war mitunter eine meiner Lieblingscharaktere aus dem ersten Band und sie hat mich auch dieses Mal wieder häufiger zum Schmunzeln gebracht, als dass sie das vielleicht sogar wollte oder sollte. Ich muss sagen, dass dieses Buch wirklich.. sagen wir anders war, als der Vorgänger, was in diesem Fall gewiss nichts schlechtes war, eher im Gegenteil. Tristan lernt sich zu verteidigen, lernst, dass nicht alles so ist, wie er es immer geglaubt hat und vor allem lernt er, was wirkliches Vertrauen bedeutet. Das Ende hat mich unglaublich neugierig gemacht und da bleibt nur wirklich nur eines zu sagen: Lieber Herr Benne: Ich will mehr!  5/5 Schneeflöckchenbäume für ein Buch, welches mich als Nachfolger wirklich überzeugen konnte und welches mich unglaublich neugierig auf den dritten Band und Tristans weiteren Lebensweg gemacht hat.

• Spannend! Natürlich!

Das Schicksal der Paladine - Verschollen

AntoniaGuender-Freytag

Ich gebe dem Debutroman von Jörg Benne gerne fünf Sterne, denn er hat sie verdient. Ich habe durch meine beiden Söhne schon viele fantastische Abenteuerbücher für diese Altersklasse gelesen und muss sagen, dass sich Jörg Benne nicht hinter internationalen Größen verstecken muss. Sein Held Tristan ist, wie die restliche Besetzung erfrischend natürlich dargestellt, ganz so, dass man sich gerne mit ihnen auf Reisen begibt. Es gab keinen Augenblick, an dem ich mich in dem Buch gelangweilt hätte, oder mit meinen Gedanken abgeschweift wäre, da der Autor es versteht den roten Faden straff durch das gesamte Buch zu ziehen. Sprachlich, wie inhaltlich besticht er durch eine Klarheit, die es jungen Lesern einfach macht am Ball zu bleiben und älteren Lesern ein Gefühl vermittelt, wie schön es ist, wenn einfach mal "geradeaus geredet" wird. Die phantastischen Elemente der Welt Nuareth haben mir sehr gut gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht. Die Art und Weise, wie die Paladine ihre verschiedenen Zauber wirken konnten, hat mich an meine teilweise verzweifelten Versuche, einen Paladin in einem Online-Spiel zu bedienen, erinnert. Gerade, dass es nicht einfach ist, ein Paladin zu sein, dass der junge Held dies sofort versteht und dadurch nie überheblich, oder eingebildet wird, macht ihn so sympathisch. Eben wie das gesamte Buch. Auch das Vater -und Sohn- Thema fand ich sehr einfühlsam und realistisch dargestellt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil GEJAGDT und werde ihn mit Sicherheit verschlingen! Vielen Dank, Jörg Benne, für die unterhaltsamen Stunden, die ich mit Ihrem Buch verbringen durfte!

20. January 2014 um 16:29
    AntoniaGuender-Freytag schreibt Vielen Dank, Jörg Benne, für die unterhaltsamen Stunden, die ich mit Ihrem Buch verbringen durfte!

Gern geschehen ;) - Im Ernst, ich habe zu danken, solche Rezensionen bauen wirklich auf! Bin gespannt auf deine Meinung zu Teil 2, der Abschluss ist auch schon fertig und erscheint im Juni.

• spannender und düsterer als Band 1, absolut empfehlenswert

Manja82

01. January 2014 um 17:14

Kurzbeschreibung: Eigentlich soll Tristan nur noch das magische Amulett zurück zum Anführer der Paladine bringen und dann zur Erde zurückkehren, doch dann kommt alles anders und er strandet in Nuareth. Nun muss er das Amulett so lange verteidigen, bis sein Vater zurückkehrt, aber es beginnt, die Persönlichkeit des Jungen auf unheimliche Weise zu verändern. Noch dazu wollen die Nekromanten das Amulett um jeden Preis und sie sind nicht die Einzigen, die Jagd auf Tristan machen. Gleichzeitig kämpfen Martin und die verbliebenen Kinder der Paladine gegen die Übermacht der Nekromanten. Auch sie werden unerbittlich gejagt, denn dank ihrer Fähigkeiten lässt sich aus jedem von ihnen ein mächtiger Untoter machen, der die Armee der Nekromanten weiter verstärkt… (Quelle: Koios Verlag) Meine Meinung: Kaum hat Tristan seinen Vater Darius wiedergefunden so müssen sich die beiden auch schon wieder trennen. Darius möchte zur Erde zurückkehren und versuchen seine Tochter zu retten. Tristan hingegen hat sich bereit erklärt das Amulett der Paladine zu Meister Johann zu bringen. Er danach will er seinem Vater folgen. Doch Tristans Weg wird schnell zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Die Häscher der Nekromanten sind ihm schnell wieder auf der Spur und nur mit Not kann er das Versteck der Vanamiri erreichen Aber auch Martins ehemalige Gefährten sind auf der Flucht und müssen in die Unterwelt zu den Nuareths hinabsteigen. Dort stoßen sie auf ein Geheimnis das lange gehütet wurde und welches zeigt wie es um die Welt wirklich steht. Kann Tristan seine Mission erfüllen? Und wie geht die Flucht der restlichen Paladine aus? Der Fantasyroman „Das Schicksal der Paladine: Gejagt“ stammt von Jörg Benne. Es ist der zweite Band der Trilogie um die Paladine. Bevor man sich als Leser diesem Teil widmet ist es ratsam den Vorgängerband „Das Schicksal der Paladine 1: Verschollen“ zu lesen, da es in diesem Buch keinerlei Rückblenden gibt und man sonst r Handlung nicht folgen kann. Die Charaktere im Buch sind zum Teil bereits aus Teil 1 bekannt, es kommen aber auch neue hinzu. Tristan wirkt gereift. Nur manchmal blitzt der Jugendliche in ihm durch und besonders wenn das Amulett keinerlei Einfluss auf ihn hat bemerkt man als Leser sein Gefühlchaos. Er ist nur kurz mit seinem Vater Darius vereint, dann allerdings wieder auf sich gestellt. Doch er findet auch recht schnell neue Verbündete, die ihm beistehen. Darius reist zur Erde zurück und möchte dort versuchen seine Tochter zu retten, die im Koma liegt. Martin ist gemeinsam mit den Kindern der Paladine unterwegs und es gesellen sich die Bewohner Nuareths zu ihm, im Kampf gegen die Nekromanten. Die neu eingeführten Charaktere fügen sich mühelos ins Geschehen ein und sind ebenso toll dargestellt. Der Schreibstil des Autors ist bekannt jugendlich und sehr gut zu lesen. Man ist schnell wieder von der Geschichte gefesselt. Geschildert wird das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven. Hierfür hat Jörg Benne die personale Erzählperspektive verwendet. So behält man gut den Überblick, es bleibt aber auch eine gewisse Distanz zum Geschehen. Die Handlung ist insgesamt spanend aber auch düsterer als im ersten Teil. Das Erzähltempo ist sehr hoch, es kommt keinerlei Langeweile auf. Einige Fragen aus dem ersten Band werden zudem auch beantwortet, es kommen dann aber auch neue hinzu. Das Ende kam für mich sehr überraschend. Es ist alles vollkommen offen und nicht vorhersehbar wie die Geschichte im 3. Teil, der Mitte Juni 2014 erscheinen soll, zu Ende gehen wird. Fazit: „Das Schicksal der Paladine 2: Gejagt“ von Jörg Benne ist ein bemerkenswerter zweiter Teil der Trilogie um die Paladine. Die gereiften Charaktere, eine spannendere und düstere Handlung sowie der gewohnt tolle Schreibstil toppen Band 1 und wissen zu überzeugen. Ganz klare Leseempfehlung!

• ein tolles Abenteuer!

DasBuchmonster

24. November 2013 um 20:49

Das Abenteuer von Tristan geht weiter! Tristan soll das wichtige Amulett, das einen Paladin fast unsterblich machen kann, zu dem Paladinenmeister Johann bringen, doch daraus wird nichts, denn die Stadt der Paladinen ist zerstört und der Drache Smurk wurde vergiftet. Tristan fliegt zu den Vanamiri und begreift nach und nach, dass er eine große Bedrohung ist für jeden, der ihm hilft. Sein Vater scheint auch nicht bei zu kommen, dieser ist nämlich in unserer Realität und versucht sein kleines Mädchen zu retten. Wie soll ein Anfänger wie Tristan nur gegen die mächtigen Nekromanten bestehen? Die noch dazu die Körper sämtlicher Paladine und Paladjur kontrollieren können? Das Amulett ist zwar sehr mächtig, doch es ist auch Tristan unheimlich, denn es verändert seinen Charakter. Aus dem schüchternen, etwas zurückhaltendem, den Kampf zierenden Tristan wird eine kleine Kampfmaschine, die ohne Reue die Reihen der Feinde niedermetzelt. Ob Tristan am Ende der Macht des Amuletts widerstehen kann,falls er die Nekromanten vernichtet?  Meinung: Das Cover gefällt mir besser als das Cover des ersten Bandes. Es wirkt auf mich mysteriöser, gesetzter und entschlossener. Die jugendliche Schrift fand ich bereits im ersten Band gut gelungen. Der Titel "Gejagt" passt auch zum Inhalt des Buches.Insgesamt ist dieser Teil kampflastiger, ich finde, die Kämpfe werden sehr gut beschrieben und es wird zunächst auch auf Taktik gesetzt, manchmal funktioniert auch die Taktik nicht, das finde ich sehr gut in Balance gehalten. Es werden einige Fragen beantwortet, die im ersten Teil noch unklar waren, teilweise auch Dinge, die ich teilweise im ersten Band sehr schade fand, dass sie nicht erwähnt werden. Wie zum Beispiel, was mit Rani geschehen ist. Ich habe mich sehr gefreut, dass Rani wieder aufgetaucht ist. Aber nicht nur die alten Hasen tauchen wieder auf, es kommen noch neue Rassen und Berufe hinzu, ich finde das Volk der Nurasi zum Beispiel sehr interessant und auch die Runenmeister haben mir imponiert, das war eine positive Überraschung für mich, da ich nicht mit noch mehr neuem gerechnet habe. Den Runenmeistern hatte ich gegen Ende eher ein zwiespältiges Gefühl und auch die Felsenfresser sind mir ein Lob wert. Schöne, wohl formulierte Texte führen dazu, dass man schnell in der Geschichte ist und einfach nur mitfiebert. Manchmal hat man selbst das Gefühl gejagt zu werden, da die Situationen immer verzwickt und nie leicht bleiben. Also ein dickes Lob für den zweiten Teil, der mir sogar besser gefallen hat als der Erste! Das ist eigentlich erstaunlich, da ja eigentlich der zweite Teil bei einer Trilogie zumeist der Teil ist, der etwas schwächelt.Ich warte nun gespannt auf den dritten Teil, der Mitte Juni 2014 erscheinen soll!

• Der Suchtfaktor hält an...

Arcarnum

Auch der zweite Teil von "Das Schicksal der Paladine" ist sehr spannend, so dass ich das Buch kaum beiseitelegen konnte. Eigentlich soll Tristan nur noch das magische Amulett zurück zum Anführer der Paladine bringen und dann zur Erde zurückkehren, doch dann kommt alles anders und er strandet in Nuareth. Nun muss er das Amulett so lange verteidigen, bis sein Vater zurückkehrt, aber es beginnt, die Persönlichkeit des Jungen auf unheimliche Weise zu verändern. Noch dazu wollen die Nekromanten das Amulett um jeden Preis und sie sind nicht die Einzigen, die Jagd auf Tristan machen. Gleichzeitig kämpfen Martin und die verbliebenen Kinder der Paladine gegen die Übermacht der Nekromanten. Auch sie werden unerbittlich gejagt, denn dank ihrer Fähigkeiten lässt sich aus jedem von ihnen ein mächtiger Untoter machen, der die Armee der Nekromanten weiter verstärkt. Das Einzige, was mich nun etwas negativ stimmt, ist das Warten auf den hoffentlich dritten Teil. Aber schlussendlich eine sehr schöne, spannende Fortsetzung.

• Leserunde zu "Das Schicksal der Paladine: Verschollen" von Jörg Benne

Das Schicksal der Paladine - Verschollen

JoergB

Hallo Fantasy-Fans, der Koios Verlag und ich bieten eine Leserunde zu "Das Schicksal der Paladine: Verschollen", einem Fantasy-AllAger (ab 14 Jahren) der zwar in einer mittelalterlichen Welt spielt, aber mal nicht die üblichen Elfen, Zwerge, Orks & Co zum Thema hat. Darum geht es: "Bislang dachte Tristan, sein Vater arbeite auf einer Bohrinsel und sei deshalb so selten zuhause. Doch nach einem schweren Unfall seiner Schwester erfährt der Junge, dass sein Vater statt dessen als ein mächtiger Paladin zusammen mit anderen in der durch ein geheimes Tor erreichbaren Welt Nuareth für Recht und Ordnung sorgt. Mit seinen besonderen Kräften ist er die letzte Rettung für seine im Koma liegende Tochter, die die Ärzte aufgegeben haben. Doch seit einigen Tagen sind alle Paladine in Nuareth verschollen, niemand weiß, wohin. Da nur Nachkommen von Paladinen das Weltentor durchschreiten können, soll Tristan nun nach Nuareth aufbrechen und das Schicksal der Paladine klären, seinen Vater finden und rechtzeitig mit ihm zurückkehren, um seine Schwester zu retten. Eine fantastische Welt voller Abenteuer, fremder Kreaturen und unbekannter Gefahren wartet auf ihn." Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.praesens.at/koios/wp-content/uploads/2013/03/LESEPROBE-SchicksaldP_Verschollen.pdf Unter allen, die teilnehmen möchten, verlosen wir 5 Print-Exemplare des Buches. Die Bewerbungsfrist endet am 8. September 2013. Ich selbst werde zu Fragen gern Rede und Antwort stehen. Viel Spaß Jörg Benne

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet