Das Schicksal der Paladine - Gestrandet

von Jörg Benne
Das Schicksal der Paladine - Gestrandet

bk68165s avatar

Gibt es einen Weg zurück?

phantastische_fluchtens avatar

Fuliminanter Abschluß einer spannenden Saga

Inhaltsangabe zu "Das Schicksal der Paladine - Gestrandet"

"Das Schicksal der Paladine" wird erzählt in:

Verlag:Koios Verlag in Praesens
Erscheinungsdatum:15.06.2014

bk68165s avatar
    bk68165vor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Gibt es einen Weg zurück?
    Gibt es einen Weg zurück?

Tristan befindet sich weiterhin in Nuareth. Und sein Vater Darius versucht alles um zu seinem Sohn zu gelangen. Hierbei bleibt ihm nur noch eine Möglichkeit! Mit der Kraft des Amulettes der Nekromaten schafft es Darius endlich nach Nuareth. Doch leider kommt er an einer anderen Stelle als gedacht an und es liegt ein langer Weg vor ihm um seinen Sohn zu finden. Doch damit nicht genug. Das Benutzen des Amulettes der Nekromaten wirkt auch seine Risiken in sich. Und bei der einen oder anderen Entscheidung scheint Darius nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein. Der Einfluss des Amulettes vergiftet seine Gedanken. Tristan macht sich auf den Weg zu den Auristen. Diese sind mehr als rätselhaft und scheinen auch ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Auch hierbei gilt es zu bedenken, wem man trauen kann und wem nicht. Tristan muss diese Entscheidungen treffen. Nur so hat er eine Möglichkeit in seine Welt zurück zu kehren. Sollte Tristan scheitern, würde das bedeuten, dass er für immer in Nuareth bleiben muss. Wird Darius seinen Sohn rechtzeitig erreichen können und werden die beiden es schaffen dem Bösen in Nuareth ein Ende zu bereiten?
    Hier macht auf jeden Fall sinn die beiden Vorgängerteile gelesen zu haben bevor man sich auf Leser auf die letzte Reise nach Nuareth begibt. Aus dem Jungen Tristan ist zwischenzeitlich ein Mann geworden. Er ist gereift und kann seine Meinung vertreten. Dies ist eine sehr glaubhafte Entwicklung. Sein Vater Darius spielt in diesem Teil eine bedeutende Rolle, die er mit voller Überzeugungskraft ausübt. Hier kann der Vater den Sohn nicht verleugnen. Die beiden sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich. Es ist schade, dass somit die Reise nach Nuareth mit diesem Teil endet. Aber wer weiß, welche Portale es auf der Welt noch zu öffnen gibt? Ich kann für diesen spannenden Abschluss gerne 5 Sterne vergeben.

dia78s avatar
    dia78vor 5 Monaten
    Das Finale

Das Buch "Das Schicksal der Paladine - Gestrandet" wurde von Jörg Benne verfasst und erschien 2018 im Papierverzierer Verlag.

Da das Buch nahtlos an Band 2 anschließt, möchte ich von einer Beschreibung des Inhalts absehen.

Dem Autor gelingt es tatsächlich auch ein drittes Mal einem in die Parallelwelt rund um Nasgareth zu ziehen. Darius, der seinem Sohn Tristan helfend zur Seite eilen will, muss mit Erschrecken erkennen, dass das Portal verschlossen ist und er einen anderen Weg suchen muss. Tristan, welcher dieses Mal von seinem väterlichen Freund Martin begleitet wird, steht im Zwiespalt, was wird aus ihm, wenn ihm der Weg zurück tatsächlich verschlossen bleibt? All dies und noch mehr Fragen tragen auch zur Weiterentwicklung der Charaktere bei.
    Der Schreibstil und die Wortwahl sind wie bei den vorherigen Bänden perfekt passend und es liest sich flüssig und leider rasend schnell zu Ende.

Jeder, der wissen will, wie diese tolle Fantasytrilogie endet, muss es selbst lesen. Ich kann eine 100%ige Kauf- und Leseempfehlung dafür aussprechen.

phantastische_fluchtens avatar
    phantastische_fluchtenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Fuliminanter Abschluß einer spannenden Saga
    Ein Jugendbuch, dass jeden Fantasyleser jeden Alters fesseln kann

Nachdem Darius seine Tochter Svenja geheilt hat, möchte er zurück nach Nuareth, um seinem Sohn Tristan im Kampf gegen Mardra beizustehen. Zu seinem Entsetzen muss Darius feststellen, dass das Amulett nicht reagiert und sich kein Portal in die andere Welt öffnet. Er forscht in den Unterlagen Johanns nach Hinweisen zu dem Amulett der Nekromanten, wohl wissend, dass dessen Nutzung große Gefahren birgt. Doch Darius ist bereit, die Risiken einzugehen, um nach Nuareth zu wechseln,  seinen Sohn zu finden und Mardra zu vernichten. Währenddessen begeben sich die Gefährten von der Insel Nasgareth aus auf den Kontinent ,um die legendären Auristen zu finden, welche Kenntnisse über den Aufenthaltsort des zweiten Amuletts haben könnten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Mardra hat einen großen Vorsprung. Martin, Tiana, Shurma, Katmar und Lissann begleiten den jungen Paladin auf seiner Suche. Unterwegs müssen sie großen Gefahren ins Auge schauen und nach einem Piratenüberfall wird die Gruppe getrennt. Werden sie noch rechtzeitig das Versteck des Amuletts finden und Mardras aufhalten können, bevor er zu mächtig wird?
    Kommentar: Die ist wirklich ein krönender und absolut spannender Abschluss der Trilogie. Wie immer bei Jörg Benne, ist hier nichts schwarz oder weiß, die Protagonisten müssen immer wieder abwägen, ob ihre Handlungen gerechtfertigt sind. Vor allem Darius hat es diesmal sehr schwer.  Das Tragen des Amulett der Paladine hatte damals schon einen gewissen Zwang auf Tristan ausgeübt. Es beeinflusste seine Taten und Emotionen. Dass ein Amulett der Nekromanten einen wesentlich bösartigen Einfluss ausüben wird, ist Darius bewusst aber  er ist sich sicher, diesem Sog widerstehen zu können. Immer wieder wird dem Leser vor Augen geführt, wie der Paladin innere Kämpfe austrägt und dem Einflüsterungen des Bösen mehr und mehr unterliegt. Auf der anderen Seite haben wir Tristan, der seiner Kräfte beraubt ist  und dessen Weg in unsere Welt versperrt scheint. Er ist in den Wochen seines Aufenthaltes auf Nasgareth über sich selbst hinaus gewachsen. In Martin hat er einen väterlichen Freund, der ihm zur Seite steht, der seine Sehnsucht nach der Erde und seinen Zwiespalt versteht. Sie geben den Kampf gegen Mardra nicht auf und suchen einen Weg, den Nekromanten zu vernichten. Neben den altbekannten Figuren lernen wir die Dalachur, auch genannt die Gläsernen kennen. Sie verfügen über wenig Substanz und nutzen den Nebel, um sich eine Form zu geben. Die Gorman sind 2,5 Meter große, Echsen ähnliche Wesen, die mit den Menschen interagieren und oft als Wächter eingesetzt werden. Tristan und seine Freunde begegnen ihnen in Uruzed. Erwähnung finden auch die Nirtak, eine Rasse von Gestaltwandlern. Erstmals gibt es einen Handlungsstrang  mit den  Dashiri, stets übelgelaunten Wesen, Abkömmlinge einer Verbindung zwischen Mensch und Gnom. Der Autor hat seiner Fantasie  bei der Gestaltung seiner Welt keine Grenzen gesetzt und versetzt den Leser immer wieder in Erstaunen. Es gibt in diesem Band vier Handlungsstränge. Darius, der einen Weg nach Nuareth sucht und der Versuchung erliegt, das Amulett zu nutzen. Tristan und Lissann, die auf der Suche nach dem Aufenthaltsort der Auristen sind, sowie Martin und Katmar, welche die beiden jungen Frauen Shurma und Tiana suchen. Und natürlich Mardra, der seine alte Macht zurück erlangen möchte und neue Verbündete requiriert.  Jörg Benne führt die einzelnen Erzählstränge sehr spannend zusammen, das wechselnde Szenario erhöht die Spannung beinahe ins Unerträgliche. Dieses Buch ist ein Portal nach Nuareth, der Leser braucht kein Amulett oder Blut, um diese Welt zu besuchen. Wir sind vom ersten Moment an gefangen und der Autor schafft es über drei Bände hinweg, die Spannung kontinuierlich hoch zu halten. Er verzichtet dabei bei den Bänden "verschollen" und "gestandet" auf langatmige Wiederholungen. Kann er auch, denn jeder, der den ersten Band gelesen hat, wird unweigerlich wissen wollen, wie es mit Tristan und Darius weiter geht. Da ich keine Ebooks lese, habe ich wieder zu der Ausgabe von Kolos gegriffen und stelle das dementsprechende Cover ein. Mittlerweile gibt es ja eine Neuauflage als Ebook  vom Prometheus Verlag, der die Bücher auch neu lektoriert hat. Obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich den dritten Band doch sehr düster und teilweise beängstigend. So passt auch das Cover des Kolos Verlages besser zu diesem Teil der Trilogie, das in dunklen Farben gehalten ist. Die Karte im Inneren zeigt den Teil Nuareths, in dem die Handlung spielt. Dadurch ändern sich die begleitenden Karten in den drei Bänden jeweils. Wer mehr über Nuarteh erfahren möchte, kann auch die Website zu dieser Welt besuchen. Wenn die Jugendbücher dieses Autors schon so fesselnd sind, wie mögen dann erst seine Bücher für die Erwachsenen Leser sein? Ich bin gespannt auf weitere Bücher und neue Abenteuer in Nuareth.

Blausterns avatar
    Blausternvor 4 Jahren
    Das Schicksal der Paladine 03 / Gestrandet

Tristan ist weiterhin in Nuareth. Um jedoch wieder nach Hause zu gelangen, benötigt er das Amulett der Nekromanten. Dazu macht er sich mit Martin und seinen Gefährten auf den Weg zu den Auristen, ihre einzige Hoffnung, auch für ganz Nuareth. Doch die Nekromanten sind auch nicht fern. Währenddessen versucht sein Vater Darius, ihm über dieses Amulett zu Hilfe zu eilen, jedoch übertragen sich dabei dunkle Mächte auf ihn, denen er mit aller Kraft trotzen muss.
    „Gestrandet“ ist der dritte Band der Trilogie über das Schicksal der Paladine und ein würdiger und stimmiger Abschluss. Die gesamte Trilogie ist ein gelungenes Fantasy-Epos, und auch bei diesem Teil ist man von Anfang bis Ende begeistert bei der Sache. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch bis sie dann zum Ende hin ihren Höhepunkt erhält. Hier kommen noch einmal neue Geschöpfe mit neuen Fähigkeiten hinzu. Diese und die altbekannten wirken interessant und lebhaft zusammen, und Darius Kampf gegen die dunklen Mächte ist sehr gut dargestellt. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

S
    Splenovor 4 Jahren
    Überzeugend Gut

Überzeugend Gut

Inhalt:
    Darius gelangt über sein Amulett nicht mehr zurück zu Tristan. Es muss eine andere Lösung her. Mit schwerem Herzen benutzt er das Amulett der Nekromanten – aber die Angst sitzt ihm im Rücken nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein.
    Tristan dagegen will mit dem Amulett zurück nach Hause…

Meinung:
    Alle guten Dinge gehen irgendwann einmal zu Ende.
    Beim lesen des Buches hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen – endlich wieder in die Welt von Tristan und Co.
    Der Autor hat mich überzeugt und ich war begeistert von diesem dritten Teil der Geschichte. Benne´s Welt lebt in diesem Buch. Der Schreibstil war flüssig, spannend und hat mich mitgerissen.
    Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, waren farbenfroh und lebendig.
    Rundherum war der Dritte Teil sehr stimmig.

Fazit: Ein gelungener Drei-Teiler geht zu Ende.

Arcarnums avatar
    Arcarnumvor 4 Jahren
    Gutes Ende der Trilogie

Auch der (leider) letzte Teil ist sehr spannend geschrieben.
    Es gibt auch neue Charaktere und Kreaturen, mit neuen Fähigkeiten, wo ich mir gleich Gedanken gemacht habe, wie sich das alles auf die Geschichte auswirken wird.
    Eine der Hauptpersonen (Darius) wird in Versuchung geführt und muss dagegen ankämpfen, nicht dem Bösen zu verfallen.
    Gut fand ich auch die Intrige eines neuen Charakters in der Geschichte und dass erst ganz zum Schluss rauskommt, in welchem Zusammenhang dieser Charakter steht.

Ansonsten wird die Geschichte immer spannender, je weiter man liest und endet im großen Showdown.

Fazit:
    Mich hat die komplette Geschichte der Paladine über alles begeistert, und es war echt schwer, die Bücher wieder beiseite zu legen. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der Interesse an Fantasy, Paladine und parallel Welten hat.

abetterways avatar
    abetterwayvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr spannend!
    Spannung pur!

Inhalt:
    "Die rätselhaften Auristen sind Tristans einzige Hoffnung, das verschollene Amulett der Nekromanten zu finden. Wenn es Mardra in die Hände fällt, ist Tristan endgültig in Nuareth gestrandet und der Nekromant würde zu einer Bedrohung für ganz Nuareth werden. Doch schon die Reise zu den Auristen wird für Tristan, Martin und ihre Gefährten zu einem gefährlichen Abenteuer. Derweil will Tristans Vater Darius seinem Sohn zu Hilfe kommen, indem er Nuareth über das Amulett der betritt. Dabei unterschätzt er jedoch die dunkle Macht, die dem Amulett innewohnt und ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht."

Meinung:

Ich habe die ersten beide Bände nicht gelesen und so brauchte ich etwas. Allerdings werde ich jetzt diese lesen, da mir das Ende so gut gefallen hat.

Der Lesefluss ist gut, spannend erzählt, leicht zu lesen und verständlich, obwohl es verschiedenen Handlungsstränge gibt. Die Spannung wird richtig aufgebaut sodass sie nie abflaut und sich bis zum Ende zieht.
    Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kann sich diese sehr gut vorstellen. Natürlich wieß man mehr wenn man die anderen Bände gelesen hat.

Die Kapitel sind gut unterteilt sodass man es sich schön einteilen kann.

Fazit:
    Für jeden der Fantasy mag ein absolutes muss! Alsolute Leseempfehlung!

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: grandioser Finalband
    Das Schicksal der Paladine

Inhaltsangabe:
    Die rätselhaften Auristen sind Tristans einzige Hoffnung, das verschollene Amulett der Nekromanten zu finden. Wenn es Mardra in die Hände fällt, ist Tristan endgültig in Nuareth gestrandet und der Nekromant würde zu einer Bedrohung für ganz Nuareth werden. Doch schon die Reise zu den Auristen wird für Tristan, Martin und ihre Gefährten zu einem gefährlichen Abenteuer. Derweil will Tristans Vater Darius seinem Sohn zu Hilfe kommen, indem er Nuareth über das Amulett der Nekromanten betritt. Dabei unterschätzt er jedoch die dunkle Macht, die dem Amulett innewohnt und ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht.

Meine Meinung:
    Die drei Bände bauen alle aufeinander auf daher ist es besser die Vorbände zu lesen um richtig in das Buch reinzukommen.

Es fängt wieder super an und man ist bald wieder im Geschehen durch die verschiedenen Handlungsstränge wird die Spannung von Anfang bis zum Schluss gehalten. Der Leser hat das Gefühl sich mit denn Charakteren auf die Reise zu begeben und alles Hautnah mitzuerleben. Die Handlung fesselt denn Leser an das Buch.

Das Ende war ein anderseits unerwartet aber ein großes Finale, dennoch bedauere ich das diese Reihe zu Ende ist ich habe mich in die Bücher verliebt.

Das Buch beinhaltet Spannung, Abenteuer super Geschichte super Charaktere,ausdrucksstark und Phantasiereich einfach alles was ein gutes Buch ausmacht.

Jedes Buch dieser Triologie war ein Schmuckstück für sich aber dieser Teil gab noch eine Steigerung.

Solara300s avatar
    Solara300vor 4 Jahren
    Fulminanter Abschluss dieser Triologie!!! :D

Beschreibung

In diesem fulminanten Abschlussband der Triologie um das Schicksal der Paladine geht es nochmal rund.
    Und der Autor Jörg Benne versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen und es nahtlos ineinander übergehen zu lassen.

Der Einstieg in dieses Abenteuer fängt mit
    - Das Schicksal der Paladine - Die Bedrohung (an und ist der Einstieg.)
    - Das Schicksal der Paladine 1 - Verschollen
    - Das Schicksal der Paladine 2 - Gejagt
    - Das Schicksal der Paladine 3 - Gestrandet

Tristan ist noch immer in Nuareth und will endlich wieder zurück nach hause, er macht sich mit seinen Gefährten auf zu den Auristen um endlich in den Besitz des verschollenen Amuletts der Nekromanten zu kommen.
    Aber auch die Nekromaneten sind hinter dem Amulett her und eine Jagd beginnt.....

Cover

Das Cover ist sehr stürmisch mit dem Schiff im Unwetter und man kann wie ich finde einen sehr guten Bezug zu der Triologie herstellen da es wiedererkennungswert hat.

Spannungsbogen

Der Spannungsbogen verläuft wie ein roter Faden durchs Buch und explodiert in einem finalen Countdown am Schluss, so das man gefesselt ist von dieser Geschichte die mich einfach und schlicht gesagt ''begeistert''! :D

Schreibstil

Der Autor Jörg Benne hat hier eine Geschichte geschrieben die man sehr gerne mitverfolgt und die schon ab der Einleitung einen in den Bann zieht.
    Der Schreibstil ist nicht nur flüssig sondern auch die Charaktere wie auch Nuareth sind sehr gut ausgearbietet und beschrieben.
    So dass man mit den Gefährten mitfiebert und auf ein gutes Ende hofft!
    Und da dies nur wenige Fantasybücher schaffen das man sich völlig in Ihnen verliert gehört dieses eindeutig für mich dazu.

Meinung

Darius begibt sich auf eine Gefahrvolle Reise in Form das er das Amulett benutzt um seinen Sohn Trsitan zurückzuholen.

Allerdings birgt das Amulett ungeahnte Kräfte auf Darius und er muss versuchen den Kräften zu widerstehen.

In der Zwischenzeit bleibt auch Tristan nicht tatenlos und beschliesst mit seinen Gefährten zu den Auristen zu gehen und das Amulett der Nekromanten zu suchen. allerdings haben die Nekromanten da auch noch ein Wort mitzureden und ein Wettlauf beginnt.

Denn Nuareth's  Zukunft steht auf dem Spiel......

Fazit

Eine Triologie die mich schon ab dem Vorwort begeistert hat und die ich jedem nur ans Herz legen kann.
    Mich hat die Reihe in Ihren Bann gezogen und ich freue mich schon mehr von der Welt Nuareth lesen zu dürfen und Ihren Bewohnern.

5 von 5 Sternen

esposa1969s avatar
    esposa1969vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: eine sehr spannenden Leserunde zu einem nicht minder spannenden Fantasy-Roman
    Eine fantastische Reise

Hallo liebe Leser,

auch an dieser sehr spannenden Leserunde zu einem nicht minder spannenden Fantasy-Roman durfte ich gerade teilnehmen:

== Das Schicksal der Paladine - Gestrandet ==

Autor: Jörg Benne

== Buchrückentext: ==

== Meine Leseeindrücke: ==

Nach Band 1 "Das Schicksal der Paladine - Verschollen" und Band 2 "Das Schicksal der Paladine - Gejagt" (bei amazon habe ich sogar noch einen Band "Das Schicksal der Paladine -  Die Bedrohung" gefunden) ist das der dritte und somit abschließende Band der Trilogie, also Band 3 "Das Schicksal der Paladine - Gestrandet". Da ich die beiden Vorgängerbände noch nicht kannte, musste ich mich erst einmal in die Handlung einfinden, was mir nach etwa 1/3 des Buches auch gut gelungen ist.

In diesem Fantasy-Roman geht es um das verschollene Amulett der Nekromanten, welches das letzte existierende ist. Somit ist die Jagd nach diesem sehr mächtigen Amulett eröffnet, das jeder besitzen möchte. Tristan möchte mit des Amuletts Hilfe nicht länger in Nuareth gestrandet sein und in seine Heimat zurückkehren, daher begibt er sich mit Gefährten zu den Auristin um dort Hilfe zu erhalten. Aber auch die Nekromanten  haben es auf dieses Amulett abgesehen. Wird es Tristan gelingen das Amulett zu finden? …

Ich muss zugeben, dass ich bereue den ersten und zweiten Band nicht  zuvor gelesen zu haben, da mir zum einen der Einstieg leichter gefallen wäre, zum anderen die Handlung so fesselnd war, dass ich eben die beiden vorangegangenen Bände gerne gelesen hätte. Der Autor schafft es uns mit Schreibstil und Handlung in eine Fantasiewelt zu entführen, in die man sich ganz und gar begibt und beim Lesen mit Leib und Seele dabei ist.

Die 17 Kapitel verteilt auf 328 Seiten, waren angenehm kurz und kurzweilig.

Ich habe diese fantastische Reis nach Nuareth sehr genossen, fand das Ende überraschend anders als erwartet, dafür aber eben einen gelungenen Abschluss, da die Handlung mit diesem Band ja auch abgeschlossen werden muss. Somit ist meine Reise nun beendet, im Nachwort aber kündigt der Autor an, noch weitere Romane in der Welt Nuareth anzusiedeln, somit dürfte meine Reise zumindest bald weitergehen.

Dieser Roman hat mich wunderbar unterhalten und sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

by esposa1969

JoergBs avatar
    Hallo Fantasy-Fans,

zum Erscheinen des dritten und letzten Bandes der Trilogie "Das Schicksal der Paladine" veranstalten der Koios Verlag und ich eine Leserunde zu eben diesem dritten Teil "Gestrandet".

Teil 1 & 2 gibt es noch bis Anfang Juli bei allen bekannten Händlern für je nur 99 Cent als eBook, also können auch jene, die die ersten beiden Teile nicht kennen, recht günstig mitmachen und auf Glück bei der Verlosung von 10 signierten Exemplaren der Taschenbuchausgabe hoffen, die der Verlag zur Verfügung stellt.

Reinlesen könnt ihr ganz kostenlos mit der Vorgeschichte "Die Bedrohung", die es bei eBook-Anbietern gratis gibt oder hier als PDF

In der Trilogie "Das Schicksal der Paladine" geht es um den 16jährigen Tristan aus Berlin, der erfährt, dass sein Vater als sogenannter Paladin in der Welt Nuareth für Recht und Ordnung sorgt. Wie alle anderen Paladine ist er jedoch verschollen und Tristan macht sich auf, seinen Vater zu finden. Eine fantastische Welt voller Abenteuer, fremder Kreaturen und unbekannter Gefahren wartet auf ihn.

Unter allen, die teilnehmen möchten, verlosen wir 10 signierte Print-Exemplare von "Gestrandet". Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2014.

Ich selbst werde zu Fragen gern Rede und Antwort stehen.

Viel Spaß

Jörg Benne