Papierverzierer_Verlag

Alle Bewerbungen

Das Schicksal wartet nicht. Es kommt auf dich zu.
Du kannst dein Leben bestimmen.

DAS SCHICKSAL DER PALADINE von Jörg Benne könnte dich als Jugendbuchfan begeistern.
Finde es heraus, mit unserer gemeinsamen Leserunde.
Verrate uns nur, wo du deine Rezension veröffentlichst und, was dich erwarten könnte.

Wir stellen 20 digitale Leseexemplare (mobi, epub, pdf) zur Verfügung.
Jörg Benne wird die Leserunde begleiten.

Das verspricht der Klappentext:
Autoren oder Titel-CoverAls Tristans Schwester Svenja verunglückt, erfährt er, dass sein Vater gar nicht auf einer Ölbohrinsel arbeitet, sondern wie einige andere Menschen in der Parallelwelt Nuareth als Paladin für Recht und Ordnung sorgt. Sie verfügen dort über magische Kräfte, die sie auch noch eine Weile nach ihrer Rückkehr zur Erde einsetzen können. In dem Glauben, dass diese Kräfte der im Koma liegenden Svenja helfen können, betritt Tristan die fremde Welt. Doch dort muss er zunächst das ungewisse Schicksal der Paladine klären, denn seit einigen Tagen sind sie alle VERSCHOLLEN.

Das gibt es über Jörg Benne zu wissen:
Autoren oder Titel-CoverViele Jahre entwickelte ich meine Fantasy-Welt Nuareth, in der alle meine Fantasy-Romane spielen. Mit jedem der Bücher, lernt der Leser neue Facetten und Gegenden der Welt kennen, trifft aber auch Bekanntes wieder. So möchte ich eine Welt schaffen, in die der Leser gern zurückkehrt, die sich für ihn lebendig anfühlt und so mehr ist, als bloße Staffage für eine Romanhandlung.

Wir freuen uns auf eine phantastische Leserunde.

Dein Papierverzierer Verlag

Autor: Jörg Benne
Buch: Das Schicksal der Paladine - Verschollen

Frank1

Alle Bewerbungen

Fantasy mit jungen Helden lese ich gerne. Da bewerbe ich mich gleich für ein .epub.

Meine Rezensionen erscheinen in meinem Eisenacher Rezi-Center - auch auf FaceBook geteilt, bei WasLiestDu, auf Leserkanone, auf Literaturforum.de, hier im Forum, beim FantasyGuide (falls es wie hier Fantasy, SciFi o.ä. ist) und natürlich bei Amazon und Thalia.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Gerne lese ich zwischen drin immer mal wieder Jugendbücher.
Hier finde ich sowohl das Cover als auch den Klappentext sehr ansprechend, daher uss ich mich einfach bewerben.
Also ab in den Lostopf und auf die Glücksfee hoffen, damit ich hoffentlich bald an der Leserunde teilnehmen darf.
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein mobi.
Meine Rezension veröffentliche ich hier auf Lovelybooks und Amazon.

Leserunde: Kapitel 18 - 19
@AnnaEichenbach

Ja, die Rani mag ich auch gern. Die kommt in Teil 2 wieder vor, der übrigens direkt an Teil 1 anschließt. Ursprünglich hatte Teil 1 einen fiesen Cliffhanger, aber das gefiel den Testlesern gar nicht, daher hab ich ihm dieses Ende verpasst, das etwa 10 Seiten vorher liegt - und ich denke auch, es ist schön rund und man kann Teil 1 auch für sich stehen lassen (aber soll man natürlich nicht ;) ).

Leserunde: Kapitel 15 - 17

JoergB schreibt:
Spätpubertär + Größenwahn... Ist halt ein Jugendbuch, da kann man schon mal etwas übertreiben ;)

Ich bin mir sicher, dass das beim Zielpublikum wirklich gut ankommt. :)

Leserunde: Kapitel 18 - 19
@JoergB

Auf den zweiten Band freue ich mich schon - jetzt natürlich noch mehr, da ich weiß, dass Rani wieder dabei sein wird. :)

Meine Rezension ist eben auf meinem Blog online gegangen:

Ich werde sie gleich (etwas gekürzt) auch noch bei Lovelybooks und beim Papierverzierer Verlag einstellen.

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Mein erster Ausflug nach Nuareth hat mir sehr viel Freude gemacht. :)

@AnnaEichenbach

Danke für die schöne Rezension. Freut mich, dir Freude gemacht zu haben ;)

radioaktiv

Meinungen / Fazit / Rezension

nach langer Zugfahrt das Buch geschafft... Es liest sich toll von der ersten Zeile an! Ganz kurze Einführung in "unserer" Welt, und schwupps ist unser Held, den wir verfolgen inmitten von Nuareth ( Nasgareth ) - einer von Jörg Benne geschaffenen Fantasy Welt voll mit für ihn ( Tristan ) völlig unbekannten Wesen und Lebensweisen. Unbedarft stürzt er sich beseelt davon seinen Vater zu finden von einem Abenteuer ins nächste. Tristan wird quasi von heute auf morgen zum Mann! Und nicht nur das - er wird aufgrund seiner vererbten Fähigkeiten auch noch verehrt, womit er zunächst gar nicht klar kommt. Die Hauptperson erlebt ein irres Gefühlschaos dabei. Nicht genug, dass er in einer anderen Welt zurecht kommen muss - auch eine aufflammende Teenie Liebe widerfährt ihm. Eigentlich zu viel - aber die spannenden Geschehnisse lassen ihm keine Zeit seine Gedanken zu sortieren - er muss sich dem Ernst der Lage stellen und schneller erwachsen werden als gedacht. Dabei muss er auch erleben, wie es sich anfühlt vielleicht Schuld tragen zu müssen. Ich persönlich muss gestehen, dass ich dem Autor böse bin lieb gewordene Charaktere sterben zu lassen! ( und das bereits in Band 1, wo ich weiß es ist eine Trilogie ) - dennoch finde ich den Cliffhanger zu Band 2 äußerst gelungen, denn ich als Konsument und nicht professioneller Rezensent in dieser Runde kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der Teil 1 gelesen hat und nicht Teil 2 sofort bestellen möchte, um zu erfahren, wie diese spannende Geschichte weiter gehen wird. Jörg - danke für diese Lektüre - kann man das Buch auch irgendwie von Dir signiert bekommen, um es noch mehr einmalig zu machen?

vor 5 Monaten

Plauderecke

Schade, dass hier nichts mehr kommt. Lovelybooks ist auch nicht mehr, was es mal war...