bookshouse Verlag

vor 5 Jahren

Und schwups sind wir auch schon bei der nächsten Leserunde.

Hier möchte ich euch das neue Buch von Jörg Benne vorstellen, der als Autor für Kinder- und Fantasybücher bekannt ist.

Der Wisperwald ist sein neustes Werk, das ich nun gern mit euch in einer Leserunde besprechen würde.

Infos zum Buch
Vincent und Julian verbringen eine Woche bei ihrer Großmutter auf dem Land. Als ihre Kaninchen in den angrenzenden Wisperwald entlaufen und sich die ungleichen Brüder auf die Suche machen, lernen sie schnell, warum der Wald diesen Namen trägt. Tiere und Pflanzen können sprechen. Normalerweise beschützt der mutige Sentar Nuval alle friedlichen Waldbewohner und ihr besonderes Zuhause, doch der Bau eines Einkaufszentrums droht, alles zu zerstören. Jeder bisherige Versuch, das Unternehmen zu stoppen, misslang. Vincent will unbedingt helfen und ahnt nicht, in welch große Gefahr er sich damit bringt.

Zur Leseprobe!

Zum Autor

Jörg Benne, 1975 in Bottrop geboren, begann schon in der Grundschule Geschichten zu verfassen. Nach dem Studium der Informatik arbeitete er mehrere Jahre als Software-Entwickler und startete 1999 nebenbei ein Online-Magazin, das er bis heute betreut. 2006 gab er seinen Entwickler-Beruf auf und kümmert sich seither um seine beiden Kinder. Er lebt mit seiner Familie im Rheinland.
Er schreibt sowohl Fantasy-Romane als auch Kinderbücher.

*** Jörg Benne wird diese Leserunde begleiten
!

Wir suchen nun wieder Leser, die Lust und Zeit haben, dieses Buch gemeinsam in einer
Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren.
Bewerbt euch bitte bis zum 19.01.2013 für ein Rezensionsexemplar im E-Book Format.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom

bookshouse - Team

Autor: Jörg Benne
Buch: Der Wisperwald

Bewerbung

Ich habe mir eben den Infotext zum Buch durchgelesen und finde die Geschichte bisher sehr interessant. Dementsprechend würde ich natürlich gerne mitlesen. Reader ist vorhanden, kann ePub damit lesen.

Angelheart76

Bewerbung

*Finger heb* Ich wär gern dabei, das Buch steht schon auf meiner Merkliste :)
Als Format, wär mir mobi am liebsten, ePub und PDF gingen aber notfalls auch.

Kapitel 4-7

Kap 06:
Es geht heiß her! Durkal vs. Nuval!!! Und die dunkle Seite droht zu gewinnen. Gut dass sich der Hirsch Falbar einmischt und Oma powert! Aber sie müssen sich beeilen, und Bode samt Vincent befreien....

Kap 07
Schnell, schnell, die Hubschrauber sind schon unterwegs! Uff, Vincent und Bode sind gerettet!
Zur Rettung des Waldes: Bürokratie!!! *kopfschüttel*

Kapitel 8- Ende

Kap 08
Ein Plan muss her, aber schnell, die ersten Bagger stehn schon. Aber da hat Kanninchen Rita eine zündende Idee. Wenn man den Menschen ihre entschwundenen Haustiere zurück bringt, vielleicht sind sie dann nicht mehr so zornig auf den Wald? Und wenn man wieder die Wanderwege hätte?
So schlau, dieses kleine Fellknäuel!

Kap 09
Erst droht der Plan zu scheitern, weil keines der entlaufenen Tier zurück will, doch dann kommen doch 2 Hunde und 2 Katzen...
Diese Frau Müller-Lüdenscheid!!! Unmöglich! Anstelle, dass sie sich freut, aber jetzt hat sie die olle Cleo. Wenigstens Frau Reuter freut sich, dass ihr Mäxchen wieder da ist!!!
Die schauspielernden Füchse haben mir echt gefallen :D

MelE

Fazit / Rezension

Ich war zwar nicht bei der Leserunde dabei, aber da ihr das Buch ja kostenlos zur Verfügung gestellt habt, habe ich es gestern beendet.

und natürlich auch auf Amazon!

Mir hat "Der Wisperwald" sehr gefallen!

BeateT

Plauderecke

Ohha, mir ist es nicht gelungen, der Leserunde so zu folgen, wie es angegeben war. Ich hab das Buch doch tatsächlich, bis auf die ersten Kapitel, jetzt in einem Rutsch innerhalb von einem Tag komplett gelesen.
Ich werd mich dann wohl gleich mit der Rezension befassen. So ist mir das noch nie passiert *schäm*
Es war aber auch echt so super geschrieben und sehr spannend, dass ich immer weiterlesen mußte.

JoergB

Plauderecke
@BeateT

Lach, deswegen musst du dich nicht schämen, freut mich sogar!

Kapitel 8- Ende

Kap 10
Toll, dass Julian sich so einbringt! Bald ist der Wanderweg wieder tip top ;)
Anton darf künftig bei Oma wohnen, finde ich klasse!
Nuval bricht plötzlich zusammen, jemand muss die großen Drei angreifen. Aber es sind keine Bauarbeiter, sonder Lakaien von Durkal... der war doch weg vom Fenster, oder nicht?
Dibaster wird Pate von Vincent, das ist so putzig!!! Nun kann er auch zaubern^^

Kap 11
Die Jungs und Oma setzte alle Hebel in Bewegung, um den Wisperwald attraktiv nach außen hin erscheinen zu lassen!
>> Sie hat so einen tragbaren Computer, wie heißen die noch?<< ich hab mich weggeschmissen^^ Hätte genauso meine Oma sein können, die hat damit auch nichts am Hut^^
Und am Ende war doch alles gut ;) Besonders die Szenen mit Julian haben mir gefallen, ich musste echt schmunzeln^^

BeateT

Fazit / Rezension

So, das Buch hab ich zu Ende gelesen und hier findet Ihr meine Rezension

Werd auch auf anderen Plattformen die Rezi noch posten, aber das reicht glaub ich als Anfang auch :)