JoergB

Hallo liebe Fantasy-Leser,

ich möchte Euch zu einer Leserunde für meinen neuen Fantasy-Roman Königsfeuer einladen und verlose unter allen, die teilnehmen möchten, 10 eBooks (.mobi, .ePub oder .pdf). Der Roman spielt zwar wieder in meiner Welt Nuareth, ist aber in sich abgeschlossen und benötigt kein Vorwissen.

Darum geht es:
Der Eroberungszug des Königs von Meshacia ist ins Stocken geraten. Königsfeuer, eine neue alchemische Waffe, soll die Wende bringen. Doch bei deren Einsatz kommt es zu einem verheerenden Unfall, der Teile von Armee und Adel gegen den König aufbringt.
Ausgerechnet in diesen chaotischen Zeiten versucht der Dieb Ferron sich ein neues Leben aufzubauen. Er reist in die Hauptstadt, um sich mit seiner Schwester zu versöhnen, die in Kürze den Kronprinzen heiraten will. Während der Feierlichkeiten bricht jedoch eine Revolte gegen den König los. Ferron verstrickt sich in einem Geflecht aus Machtgier, Intrigen und Rachedurst. Und er ist nicht der Einzige, der entscheiden muss, auf welcher Seite er steht.

Hier gibt es eine Leseprobe !

Was bietet dieser Roman?
Actionreiche Low-Fantasy rund um Intrigen, Ränkespiele und eine Revolte während einer Hochzeitsfeier. Die Handlung spielt (nach der Einführung der Charaktere), komplett an einem Tag.

Was bietet dieser Roman NICHT?
Es handelt sich um Low Fantasy. Magie kommt vor, spielt aber keine große Rolle, fremde Völker werden nur mal nebenbei erwähnt, kommen aber nicht aktiv vor. Es wird keine fremde Welt erforscht, die Handlung spielt zu 2/3 im Inneren des Königspalastes.

Lust bei der Leserunde mitzumachen?

Autor: Jörg Benne
Buch: Königsfeuer

Nigrum_Angelus

Alle Bewerbungen

Das Cover ist richtig gut , es ist mir direkt ins Auge gefallen! Es passt hervorragend zum Titel, man möchte sofort wissen was hinter dem Cover steckt. Den Klappentext finde ich toll, ich würde es am liebsten sofort lesen wollen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte , wünsche aber allen Bewerber/innen viel Glück und im Falle eines Gewinnes viel Spaß bei der Leserunde :)

(im Falle eines Gewinnes benötige ich das eBook als pdf -Format)

utaechl

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung, Jörg. Natürlich würde ich gerne mitlesen. Die Rezension veröffentlich ich natürlich hier, bei Amazon, Thalia und Co. Auf meinem Blog,, bei Google, in einigen Foren.
Epub wäre super und damit zu Cover und Klappentext.
Den Hauptanreiz an dem Buch gibt Ferron, ich liebe einfach Diebesgeschichten. Ansonsten erfährt man ja nur von einer Katastrophe in Bezug auf das Königsfeuer und dass der Dieb sich mit Dingen anlegen wird, die ihm vielleicht etwas über den Kopf wachsen könnten.
Die Krone auf dem Haupt des Mannes auf dem Cover spricht für einen König, der in Feuer eingehüllt ist. Passend, nicht unbedingt etwas mit dem Hauptcharakter zu tun habend und Interesse weckend.
Interessant ist, dass du erklärst, was der Roman bietet oder auch nicht bietet

L03w3nz4hn

Hey 😊
Neben Lovelybooks würde ich eine Rezension bei Amazon, Thalia, Was liest du und Hugendubel veröffentlichen.

Da ich mir seit der LBM stolze Besitzerin von Verax, meinem ersten Spielebuch, bin wurde ich bei dem Namen Jörg Benne halt gleich hellhörig. Dazu dann das Cover das düster und bedrohlich wirkt gleichzeitig aber totale Faszination bei mir ausgelöst hat....
Der Klappentext klingt einfach nach einer sehr spannend Geschichte. Verstrickungen und Intrigen sind genau mein Ding. Was für mich aber absolut genial klingt ist der Hinweis, dass die Handlung an einem einzigen Tag spielt. Ein tolle Gegensatz zu vielen anderen Geschichten.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte. Ich würde dann ein ePub benötigen.
Viele Grüße Britta

Wolf1988

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht ja richtig Klasse aus. Ich mag diese Vermischung vom Feuer und Dunkelheit. Das Gesicht ist sehr gut getroffen, besonders die Mimik ist gelungen.

Intrigen in Fantasy finde ich immer gut. Irgendwann ist man der High Fantasy überdrüssig und freut sich wenn es eine Geschichte gibt in der es mehr als nur Schwarz und Weiß gibt. Außerdem ist eine Revolte auf einer Hochzeit immer sehr böse.

Ich selber lese über einem Kindle Paperwhite, das müsste dann wohl ein AZW Format sein, wie ich gerade über Google erfahren habe.

Ich würde die Rezension auf Instagram, Amazon, sowie auf LovelyBooks veröffentlichen.

Wuschel88

Alle Bewerbungen

Ich veröffentliche meinen Rezensionen auf meinem Blog, LovelyBooks, Amazon, Thalia, Weltbild und Hugendubel.
Den Klappentext finde ich spannend auch ganz ohne Magie und co ;)
Das Cover und der Titel haben mich dazu gebracht mir das hier mal genauer anzusehen. Und das Cover passt gut zum Klappentext, ich könnte mir vorstellen, dass die Krone die Palastmauern sind und man in Mitten der Krone weitere Gebäude sieht die brennen. Bin gespannt, ob es an dem Tag der Geschichte auch irgendwo brennen wird :D

Falls ich gewinne hätte ich gerne das epub Format.

trancemitter

Alle Bewerbungen

Ich finde das Thema des Buches interessant und spannend. Auch das Cover gefällt mir. Ich wäre am liebsten mit mobi dabei und würde meine Rezension auch auf anderen Seiten teilen.

Phenom

Amazon und Lovelybooks. Mobi-Format

Naddiwise

Alle Bewerbungen

Ich werde meine Rezension hier auf Lovelybooks und "Was liest du" veröffentlichen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil es kraftvoll, düster und magisch aussieht. Der Klappentext klingt tatsächlich mal nach etwas Neuem im Fantasy-Genre, besonders da es nicht so vor fantastischen Elementen strotzt, sondern eher auch mit Intrigen, Politik und Zwischenmenschlichem zu tun hat.

Ich benötige im Falle eines Gewinns das eBook-Format epub.

eliennas_life27

Alle Bewerbungen

Also die Rezension werde ich hier auf Lovelybooks veröffentlichen.
Das Cover ist sehr eindrucksvoll und weckt mein Interesse. Der Klappentext vergrößert mein Interesse und ich weiß jetzt schon, dass das Lesen dieses Fantasy-Abenteuers mir großen Spaß bereiten wird.

Als eBook-Format bräuchte ich das .pdf Format.