Cover des Buches Königsfeuer (ISBN: B07QM14BSH)

Leserunde zu "Königsfeuer" von Jörg Benne

Plauderecke

JoergBs avatar
JoergBvor 5 Jahren
Hallo liebe Fantasy-Leser,

ich möchte Euch zu einer Leserunde für meinen neuen Fantasy-Roman Königsfeuer einladen und verlose unter allen, die teilnehmen möchten, 10 eBooks (.mobi, .ePub oder .pdf). Der Roman spielt zwar wieder in meiner Welt Nuareth, ist aber in sich abgeschlossen und benötigt kein Vorwissen.

Darum geht es:
Der Eroberungszug des Königs von Meshacia ist ins Stocken geraten. Königsfeuer, eine neue alchemische Waffe, soll die Wende bringen. Doch bei deren Einsatz kommt es zu einem verheerenden Unfall, der Teile von Armee und Adel gegen den König aufbringt.
Ausgerechnet in diesen chaotischen Zeiten versucht der Dieb Ferron sich ein neues Leben aufzubauen. Er reist in die Hauptstadt, um sich mit seiner Schwester zu versöhnen, die in Kürze den Kronprinzen heiraten will. Während der Feierlichkeiten bricht jedoch eine Revolte gegen den König los. Ferron verstrickt sich in einem Geflecht aus Machtgier, Intrigen und Rachedurst. Und er ist nicht der Einzige, der entscheiden muss, auf welcher Seite er steht.

Hier gibt es eine Leseprobe !

Was bietet dieser Roman?
Actionreiche Low-Fantasy rund um Intrigen, Ränkespiele und eine Revolte während einer Hochzeitsfeier. Die Handlung spielt (nach der Einführung der Charaktere), komplett an einem Tag.

Was bietet dieser Roman NICHT?
Es handelt sich um Low Fantasy. Magie kommt vor, spielt aber keine große Rolle, fremde Völker werden nur mal nebenbei erwähnt, kommen aber nicht aktiv vor. Es wird keine fremde Welt erforscht, die Handlung spielt zu 2/3 im Inneren des Königspalastes.

Lust bei der Leserunde mitzumachen?