Alle Bewerbungen

Hallo Fantasy-Freunde,

ich freue mich eine Leserunde zu meinem neuesten Roman anbieten zu können. Die Stunde der Helden ist ein Einzelroman den man ohne Vorkenntnisse lesen kann und zu dem es auch keinen direkten Nachfolger geben wird. Wir bieten 10 Print-Exemplare des Romans.

Und darum geht es:
"Der junge Felahar hat bislang ein beschauliches Leben als Gerichtsschreiber in einer großen Stadt geführt, träumt aber von Abenteuern und Heldentaten. Er beschließt, in die wilden Nordlande aufzubrechen, um dort Geschichten zu sammeln, diese niederzuschreiben und zurück in der Stadt eine Karriere als Poet zu starten.

Er trifft sogar auf die bekannten Helden Huk, Wim und Dalagar und darf diese eine Weile als Chronist begleiten, erkennt aber bald, dass seine verklärten Vorstellungen von Heldentum, Ehre und Opferbereitschaft mit deren Alltag wenig zu tun haben. Enttäuscht will er sich von ihnen trennen, doch das Schicksal schweißt die vier zusammen und als die Stunde der Helden schlägt, muss Felahar beweisen, ob in ihm mehr als nur ein Schreiber steckt."

Zur Leseprobe

Was die Internet-Portale darüber denken:
„Erfrischend anders als viele übliche Fantasyromane“ – NeueAbenteuer.com
„Sollten sich vor allem eingefleischte Rollenspieler nicht entgehen lassen“ – Fantasyguide.de
„Jörg Benne gelingt es immer wieder, sein Publikum in den Bann zu ziehen“ – Phantastik-News
„Ein gut geschriebener Fantasy-Roman, der bis zum Schluss unterhaltsam bleibt.“ – Ringbote.de

Nun wollen wir wissen, was IHR über das Buch denkt.

Was erwartet Euch:
- Ein in sich abgeschlossener Fantasy-Roman in einer mittelalterlichen Welt, der recht humorvoll beginnt, dann aber immer düsterer wird und eher der Dark Fantasy zuzurechnen ist.
- Die Welt steht nicht im Mittelpunkt, Fantasy-Elemente sind eher gering, die Handlung steht klar im Vordergrund
- Da ich die Bücher selbst verschicke, kann ich sie Euch auf Wunsch signieren

Wenn ihr also düstere, actionreiche Fantasy mögt, in der Magie und fremde Wesen nicht unbedingt eine große Rolle spielen, dann bewerbt euch.

Was erwarten wir:
- Wer sich bewirbt und ein Exemplar erhält, sollte bitte recht zeitnah auch das Buch lesen und rezensieren (eigentlich selbstverständlich)
- Bitte gebt bei der Bewerbung an, wo Eure Rezension erscheinen wird.

Genug der Infos! Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch.

LG

Jörg

Autor: Jörg Benne
Buch: Legenden von Nuareth - Die Stunde der Helden

Fragen an den Autor

Für alle, die sich fragen: "Wieso steht da Legenden von Nuareth drüber, wenn es doch ein Einzelroman ist?" (die Frage kommt immer wieder).

Es gibt bereits die Trilogie "Das Schicksal der Paladine", die in der gleichen Welt angesiedelt ist, aber an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit spielt, keine der Personen taucht hier wieder auf. Wer die Trilogie kennt, wird natürlich einige Dinge aus der Welt (Ortsnamen, Kreaturen, Götter, Gegebenheiten) wiedererkennen, aber ansonsten gibt es keinen Zusammenhang.

In diese Trilogie könnt ihr dank der Gratis-Vorgeschichte "Die Bedrohung" übrigens kostenlos reinschnuppern, sie gibt es bei diversen eBook-Anbietern oder als PDF hier

Die Trilogie ist ein All-Ager und hier steht die Entdeckung der Welt und ihrer Kreaturen klar im Vordergrund!

DasBuchmonster

Alle Bewerbungen

Hallo Jörg,

bei einem neuen Roman von dir wäre ich gerne dabei. Mir gefällt schon mal gut, dass er in sich abgeschlossen ist, ich habe nämlich noch viel zu viele offene Reihen. Die Handlung klingt schon mal viel versprechend.

Die Rezension würde erscheinen:

- hier auf lovelybooks
- auf meinem Blog ( dasbuchmonster.blogspot.de )
- amazon, Thalia, Buecher.de, Hugendubel (falls dort erhältlich)
- wasliest.du (falls dort eingestellt)
- ich würde die Rezension auch dem Verlag schicken (ich sehe es ist nicht mehr der Koios Verlag)

Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte.

Meduza

Eure Meinung/Rezensionen

So, hier auch endlich meine Rezension. Es hat mir Spaß gemacht, Felahar bei seinen Abenteuern zu begleiten. Gibt es bald etwas Neues aus Nuareth? Ich würde mich über eine Geschichte freuen, in der es mehr Raum für die Bergbausiedlung Velnshöh gibt, dieser Ort hat es mir doch ziemlich angetan.

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

@Meduza

Ich schreibe gerade an einem neuen Nuareth-Roman, Velnshöh hab ich aber ehrlich gesagt nicht mehr vorgesehen. Interessant, dass der Ort dich so angesprochen hat. Vielleicht plane ich ihn nochmal ein.

Danke für die schöne Rezi!

Nenatie

Eure Meinung/Rezensionen

Hier nun auch endlich meine Rezension. Vielen Dank das ich milesen durfte! :)

amazon & thalia folgen dann heute abend!

Nenatie

Flucht (Kapitel 7-9)
@JoergB

Das klingt schonmal nach einem spannenden Konzept! ;)

Von den Paladinen hab ich mir jetzt auch Band 1 zugelegt, ich mag die Welt so sehr und freue mich auf den Ausflug. Leider kann man aber noch keine Lesezeit zu den Büchern kaufen! ._.

lesemaus1981

vor 2 Jahren

Hier nun meine Rezension, die Tage werde ich diese auch auf Amazon veröffentlichen. Vielen Dank

vor 2 Jahren

Schade, dass samea es nicht zeitnah geschafft hat, ich hoffe die Rezi kommt dann irgendwann noch. Ansonsten freue ich mich, dass die Leserunde so lebhaft verlaufen ist und das Buch gut bis sehr gut ankam (5x 4 Sterne, 4x 5 Sterne). Allen Teilnehmern nochmal vielen Dank für Rezensionen und Feedback.

Wer Lust auf mehr aus Nuareth hat, hier könnt ihr kostenlos in die Paladine reinschnuppern.

Man liest sich

Jörg

Buch: Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung

vor 2 Jahren

Die Nominierungsrunde für den LB-Leserpreis läuft. Vielleicht mag ja der eine oder andere Die Stunde der Helden und/oder ihr wirklich gelungenes Cover nominieren?