Cover des Buches Legenden von Nuareth - Heldentaten (ISBN: 9783945493670)
Suleikas avatar
Rezension zu Legenden von Nuareth - Heldentaten von Jörg Benne

Eine Kurzgeschichte über die Abenteuer der drei Helden; Wim, Dalagar und Huk!

von Suleika vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine packend erzählte Kurzgeschichte die sowohl neues erzählt als auch eine Leseprobe für "Die Stunden der Helden"enthält. Tolle Aufmachung!

Suleikas avatar
Suleikavor 8 Jahren
Klappentext:

Die Helden Huk, Wim und Dalagar nehmen es mit einer brutalen Räuberbande auf, die die wilden Nordlande in Atem hält. In einem weiteren Abenteuer steigen sie in eine Gruft hinab, auf der ein grausiger Fluch lastet. Klassische Fantasy, mal grimmig, mal humorvoll - immer spannend.

Dieses Ebook ist kostenlos erhältlich und beinhaltet eine Kurzgeschichte der drei Helden sowie eine Leseprobe zu dem Buch "Die Stunde der Helden". Auch wenn mir der Titel schon sagt das es sich hier um "Heldentaten" handelt, hätte ich nicht gedacht eine so ausgereifte Geschichte vorgesetzt zu bekommen.

Bereits am Anfang hat mir die "Aufmachung" der Geschichte sehr gut gefallen. Denn die Heldentaten werden von einem Barden erzählt der hier die Abenteuer von Wim, Huk und Dalagar in einer Bar zum besten gibt. Auch hat er ein Buch über seine Abenteuer geschrieben, denn schließlich war er selbst auch dabei. Alles in allem erweckt das ganze Werk den Eindruck das es sehr gut durchdacht und wohlüberlegt eingesetzt wurde.
Denn zum Ende hin bekommen wir noch die Leseprobe zum richtigen Buch erzählt. Hier erfahren wir auch den Namen des "Sängerknarben" der dieGeschichte der drei Helden erzählt - Felahar.

Das Buch ist in die einzelnen "Heldentaten" gegliedert, jede Geschichte des Barden bekommt ein einzelnes Kapitel und eine tolle Überleitung. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen wie die Abenteuer durch die Erzählung des Barden so realistisch rüberkommen. Als Leser fühlt man sich so direkt mit einbezogen und fiebert mit den Helden mit. Auch die Idee mit der Leseprobe darin gefällt mir sehr gut, es ließt sich wie die Vorgeschichte zum richtigen Buch und macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und leicht verständlich erklärt. Der Autor versteht sich darin Spannung in den Teilen der Geschichte aufzubauen in der sie nötig ist und weiter anzupassen. Mit den drei Helden sind ihm nämlich Charaktere gelungen die so Einzigartig und liebevoll gestaltet sind, dass man diese nicht so schnell vergessen kann.
Um zu den Heldentaten an sich zu kommen, so gleicht keine der nächsten. So zeigt der Autor auch hier seinen Einfallsreichtum, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.

Fazit:

Zum Schluss kann ich nur sagen - ein absolutes Lesemuss!
Vor allem für diejenigen unter uns die das Buch zu dieser kleinen Vorgeschichte noch nicht gelesen haben. Allerdings bekommen diejenigen die es schon kennen, hier noch ein paar zusätzliche Abenteuer zu hören. Mich hat diese Kurzgeschichte überzeugt - ein absolutes Appetithäppchen.