Jörg Berger Liebe lässt sich lernen

Inhaltsangabe zu „Liebe lässt sich lernen“ von Jörg Berger

Gibt es heute noch tragfähige, dauerhafte Partnerschaft? Und wenn ja, worauf beruht sie und wie kann man sie aufbauen? Wenn Paare Gestaltungshilfen für die Liebe suchen, brauchen sie mehr als Fachwissen über gelingende Liebe. Denn es ist schwierig,  psychologische Erkenntnisse in einer Paarbeziehung umzusetzen. Starke Einflüsse machen gute Absichten zunichte: die Wirkung alltäglicher Stressfaktoren, emotionale Reaktionsmuster aus der Herkunftsfamilie und liebesfeindliche Einflüsse des modernen Lebens.  Mit zahlreichen Fallbeispielen, basierend auf paarpsychologischen Studien und Konzepten vermittelt dieses Sachbuch in anschaulichem Stil, unter welchen Bedingungen Beziehungen tragfähig werden und wie ein Paar diese Bedingungen herstellen kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch