Jörg Bernig Wüten gegen die Stunden

Inhaltsangabe zu „Wüten gegen die Stunden“ von Jörg Bernig

Die Schlachten sind geschlagen, die Nibelungenschätze verloren, Ziele sind vor allen Reiseziele und die Alten fragen sich wozu. Was dann bleibt, sind die Liebste hinter goldgelben Dahlien und die spielenden Kinder mit ihren Rufen „Jetzt ich“. Die Wirklichkeit des Dichters Jörg Bernig ist voll Einsamkeit und Ausgeliefertsein, auch die Worte können nicht mehr heilen, die Dichter drohen zu erfrieren.
Vor dem Hintergrund persönlicher Lebenserfahrung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erzählen diese Gedichte von melancholischer Sehnsucht, von Hoffnung und Liebe in einer Königskinderwelt der Vergänglichkeit mit Momenten von Glück. Sie sind nicht laut und provokativ, eher unspektakulär und poetisch kunstvoll, ohne artistisch zu sein.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte