Jörg Birkel , Ben Schneider Athletiktraining für Triathleten

Inhaltsangabe zu „Athletiktraining für Triathleten“ von Jörg Birkel

Gute Leistungen im Triathlon hängen nicht nur von den im Training geleisteten Kilometern ab, sondern vor allem auch von einer starken Körpermitte, kräftiger Antriebsmuskulatur, Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. In modernen Trainingssystemen spielt ein ganzjähriges Athletiktraining deshalb eine wichtige Rolle. Es legt die Basis, auf die Leistungsfähigkeit aufgebaut werden kann, und ist gleichzeitig ein Verletzungsschutz.

Jörg Birkel und Ben Schneider präsentieren eine große Auswahl an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten, die auch in der freien Natur, zu Hause oder unterwegs durchgeführt werden können.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden