Jörg Birkel , Ben Schneider Athletiktraining für Triathleten

Inhaltsangabe zu „Athletiktraining für Triathleten“ von Jörg Birkel

Gute Leistungen im Triathlon hängen nicht nur von den im Training geleisteten Kilometern ab, sondern vor allem auch von einer starken Körpermitte, kräftiger Antriebsmuskulatur, Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. In modernen Trainingssystemen spielt ein ganzjähriges Athletiktraining deshalb eine wichtige Rolle. Es legt die Basis, auf die Leistungsfähigkeit aufgebaut werden kann, und ist gleichzeitig ein Verletzungsschutz.

Jörg Birkel und Ben Schneider präsentieren eine große Auswahl an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten, die auch in der freien Natur, zu Hause oder unterwegs durchgeführt werden können.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen