Das Fünf-Seen-Land

Das Fünf-Seen-Land

Das neue Buch von Jörg Bodenbender erscheint am 13. September 2018 mit dem Titel "Das Fünf-Seen-Land" als Hardcover bei MünchenVerlag ein Imprint von Chr. Belser Gesellschaft für Verlagsgeschäfte .

Inhaltsangabe zu "Das Fünf-Seen-Land"

Das Fünf-Seen-Land ist eine abwechslungsreiche Region mit zahlreichen Weihern und kleinen Seen, Mooren, Wäldern, Wiesen und kleinen Ortschaften, deren einzigartige Schönheit immer wieder auch bedeutende Künstler angezogen hat. Der Blick von oben fasziniert vor allem durch die Weite, die diese Perspektive eröffnet, und die überraschenden Details, die auf einmal sichtbar werden. Strukturen, Farben, Formen, das Wechselspiel der Wolken und immer wieder das Panorama der Alpen – mit diesen brillant aufgenommenen Fotos wird die bayerische Bilderbuchlandschaft rund um die fünf Seen zum Kunstwerk.
Von karibisch anmutendem Wasser umspielte Inseln, leuchtende Herbstwälder und von Schlittschuhläufern zerfurchte Eisflächen – Jörg Bodenbender lenkt den Blick auf eine Schönheit, die uns sonst, am Boden, verborgen bleibt. Tom Wernecks Texte unterstreichen die eindrucksvolle Wirkung der Bilder und spannen einen erläuternden Bogen zwischen Luft und Erde.

Verlag:MünchenVerlag ein Imprint von Chr. Belser Gesellschaft für Verlagsgeschäfte
Erscheinungsdatum:13.09.2018