'Nach dem Pfefferspray war das Steak ungenießbar!'

von Jörg Breithut
'Nach dem Pfefferspray war das Steak ungenießbar!'

raveneyes avatar

Inhaltsangabe zu "'Nach dem Pfefferspray war das Steak ungenießbar!'"

Bananenschneider, Ufo-Detektoren, Uranerz aus der Dose: Im Internet werden Produkte angeboten, die ziemlich skurril sind. Doch die Kommentare zu diesen Angeboten sind oft noch viel sonderbarer. So schreibt ein Käufer der DVD „The Wolf of Wall Street“ enttäuscht: „Es kommen gar keine Wölfe in diesem Film vor, leider nur 1 Stern." Kreativ, witzig, fies: Unter den Rezensionen bei Amazon, Tripadvisor und Yelp verbergen sich lauter peinliche Pannen, komische Kommentare und sprachliche Schätze. Jörg Breithut hat sie für dieses Buch gesammelt - ein großer Spaß.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:17.11.2017

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 9 Monaten
    Ich hatte eine lustigere Unterhaltung erwartet!

Ich muss gestehen, dass ich mir hier etwas anderes vorgestellt habe. Unter dem Slogan „Die lustigsten Produktbewertungen“ habe ich gedacht, verstecken sich lustige Anekdoten über die Nutzung bzw. den Gebrauch des gekauften Gegenstandes bzw. der Ware. Das waren gefühlt jedoch nur sehr wenige.

Es handelt sich jedoch aber eher um ein Sammelsurium von Spaßbewertungen. Es geht gar nicht wirklich um das Produkt selbst, sondern wie ich finde- darum, die abgedrehteste und damit vielleicht lustigste Bewertung zu schreiben, die teilweise gar nichts mit dem Produkt zu tun hat. Jemand sucht sich etwas aus, irgendwie passend, es kann gerne auch etwas mit Liebe, Sex oder Beziehungen zu tun haben…

*******************

Beispiele gefällig?

Zu einem Raumspray mit Hühnersuppen-Duft schreibt eine Frau, dass sie damit endlich ihren Ex-Freund losgeworden sei.

********************

Auch Bewertungen mit Körperteilen, Körperausscheidungen etc. kommen wohl gut an…

Ein weiteres Beispiel:

Bei einer Tüte zuckerfreier Gummibärchen (2 Kilo!) schreibt ein Mann:

„Es war kein Kacken mehr; diese satanischen Durchfall-Hassbären haben etwas mit meinen Innereien angestellt….“ (S. 87)

*******************

Hier nochmal eine Seite aus der Leseprobe – dann könnt ihr euch den Aufbau auch besser vorstellen:

Viele dieser Bewertungen strotzen nur so von Kreativität. Die Ideen muss man erstmal haben und einige Formulierungen sind wirklich sehr gut gelungen.

Einige andere sind einfach nur plump und für mich weder lustig noch irgendwie etwas Besonderes.

Von mir gibt es  (3 / 5) für ein Buch, das mich teilweise gut unterhalten konnte.

Ein Geschenk für jemanden, der selbst gerne Bewertungen schreibt und Spaß daran hat, andere – etwas Abgefahrenere und Abstrusere – zu lesen.

raveneyes avatar
    raveneyevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsames Buch über seltsame Produkte und die witzigsten Bewertung. Für zwischendurch ganz nett.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"Wozu ein altes Testament? Es gibt doch ein neues" - Die lustigsten Bewertungen im Internet