Jörg Breithut »Nach dem Pfefferspray war das Steak ungenießbar!«

Inhaltsangabe zu „»Nach dem Pfefferspray war das Steak ungenießbar!«“ von Jörg Breithut

Bananenschneider, Ufo-Detektoren, Uranerz aus der Dose: Im Internet werden Produkte angeboten, die ziemlich skurril sind. Doch die Kommentare zu diesen Angeboten sind oft noch viel sonderbarer. So schreibt ein Käufer der DVD „The Wolf of Wall Street“ enttäuscht: „Es kommen gar keine Wölfe in diesem Film vor, leider nur 1 Stern." Kreativ, witzig, fies: Unter den Rezensionen bei Amazon, Tripadvisor und Yelp verbergen sich lauter peinliche Pannen, komische Kommentare und sprachliche Schätze. Jörg Breithut hat sie für dieses Buch gesammelt - ein großer Spaß.

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat

Pussy

Satire auf hohem Niveau

nicekingandqueen

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Witzig, kreativ, gleichzeitig fies, aber bitte nicht nachmachen!

meisterlampe

La Dolce Kita

Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!

KatyKadisch

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Rührend ehrlich und saukomisch!

Nora_ES

Hilde

Gewohnt schonungslos und witzig: Ildikó von Kürthy ist auf den Hund gekommen und lässt ihre Leser daran teilhaben.

Walli_Gabs

• Ich hatte eine lustigere Unterhaltung erwartet!

»Nach dem Pfefferspray war das Steak ungenießbar!«

Normal-ist-langweilig

07. January 2018 um 13:41

Ich muss gestehen, dass ich mir hier etwas anderes vorgestellt habe. Unter dem Slogan „Die lustigsten Produktbewertungen“ habe ich gedacht, verstecken sich lustige Anekdoten über die Nutzung bzw. den Gebrauch des gekauften Gegenstandes bzw. der Ware. Das waren gefühlt jedoch nur sehr wenige. Es handelt sich jedoch aber eher um ein Sammelsurium von Spaßbewertungen. Es geht gar nicht wirklich um das Produkt selbst, sondern wie ich finde- darum, die abgedrehteste und damit vielleicht lustigste Bewertung zu schreiben, die teilweise gar nichts mit dem Produkt zu tun hat. Jemand sucht sich etwas aus, irgendwie passend, es kann gerne auch etwas mit Liebe, Sex oder Beziehungen zu tun haben… ******************* Beispiele gefällig? Zu einem Raumspray mit Hühnersuppen-Duft schreibt eine Frau, dass sie damit endlich ihren Ex-Freund losgeworden sei. ******************** Auch Bewertungen mit Körperteilen, Körperausscheidungen etc. kommen wohl gut an… Ein weiteres Beispiel: Bei einer Tüte zuckerfreier Gummibärchen (2 Kilo!) schreibt ein Mann: „Es war kein Kacken mehr; diese satanischen Durchfall-Hassbären haben etwas mit meinen Innereien angestellt….“ (S. 87) ******************* Hier nochmal eine Seite aus der Leseprobe – dann könnt ihr euch den Aufbau auch besser vorstellen: Viele dieser Bewertungen strotzen nur so von Kreativität. Die Ideen muss man erstmal haben und einige Formulierungen sind wirklich sehr gut gelungen. Einige andere sind einfach nur plump und für mich weder lustig noch irgendwie etwas Besonderes. Von mir gibt es  (3 / 5) für ein Buch, das mich teilweise gut unterhalten konnte. Ein Geschenk für jemanden, der selbst gerne Bewertungen schreibt und Spaß daran hat, andere – etwas Abgefahrenere und Abstrusere – zu lesen.