Jörg Burgdorf Tipps und Tricks für die Metallwerkstatt

Inhaltsangabe zu „Tipps und Tricks für die Metallwerkstatt“ von Jörg Burgdorf

Arbeiten mit Metall – insbesondere an der Dreh- und Fräsmaschine – stellen den Laien häufig vor Probleme. Dabei haben die Profis häufig ganz simple Tricks und Kniffe, um sich die Arbeit leichter, effektiver und schneller zu machen. Jörg Burgdorf, ein Metallprofi durch und durch, lässt in diesem Buch in seine Werkstatt schauen, gibt zahlreiche Tipps und verrät uns so manchen Trick aus der Profi-Werkstatt. Das Ganze dabei ohne den Einsatz spezieller und teurer Werkzeuge und Materialien – viele der verwendeten Rohstoffe stammen sogar aus dem Recycling. So macht der Autor die Metallwerkstatt noch vielfältiger, einfacher und dabei sogar kostengünstiger. Aus dem Inhalt: • Innenvierkant anfertigen • Drehmeißel aus abgebrochenem Gewindebohrer schleifen • Schlagzahnfräser anfertigen • Nuten stoßen auf der Drehmaschine • Festaufbohrer für Fräsmaschine • Spiralbohrer verlängern • Stahlhalterkassette selber bauen • Stahlhalteraufnahme selber bauen • Größere Teile beim Drehen abstützen • Kleine Teile im Futter spannen • Einfache Kühlmittelanlage • Ein stabiles Messuhrstativ • Ein Höhenanreißer • Recyceln, recyceln, recyceln

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day