Jörg D Gauger Warum die Geisteswissenschaften Zukunft haben!

Inhaltsangabe zu „Warum die Geisteswissenschaften Zukunft haben!“ von Jörg D Gauger

Was leisten die Geisteswissenschaften für die Gesellschaft? Was ist ihr Beitrag für Bildung und Orientierung in der Zukunft? Welche Ausbildungsziele müssen sie heute anstreben? Brauchen wir einen Bildungskanon? Vertreter ausgewählter geisteswissenschaftlicher Disziplinen sowie Repräsentanten aus Politik, Wissenschaft und Kultur nehmen Stellung. Ein Beitrag von Annette Schavan zieht Bilanz und ordnet die Diskussion in das 'Jahr der Geisteswissenschaften' ein.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie