Jörg Dauscher Nach Albanien

Inhaltsangabe zu „Nach Albanien“ von Jörg Dauscher

"Nadaç ist eigentlich kein Dorf, kein richtiges Dorf, sondern eine zufällige Ansammlung flacher Häuser und kleiner Gärten, durch Zäune und Mauern von einander getrennt, durch Straßen miteinander verbunden - wenn man das mäandernde System der Wege Straßen nennen möchte."

Jörg Dauscher lernte als Gast einer albanischen Familie Dorfleben und Gebräuche kennen. Anschließend bereiste Dauscher das gesamte Land. Mit viel Sympathie für Land und Leute schildert Dauscher den Dorfalltag und seine Reiseerlebnisse. Einzelne kurze Szenen, Beobachtungen und Reflexionen ergeben einen poetischen Bilderbogen eines Landes im Umbruch.
  • Rezension zu "Nach Albanien" von Jorg Dauscher

Nach Albanien

Frau Paul

24. December 2008 um 12:15

Liebevoller Bericht aus einem unbekannten Land. Poetische Bilder, reiche Erfahrungen und Begegnungen. Dauscher beschreibt sehr einfühlsam das ALttagsleben in einem nordalbanischen Dorf. Das wirkt dann wie ein Korrektiv für unseren gehetzten Lebensstil, selbst bei der Lektüre kommt man zur Ruhe und Besinnung.