Jörg Diehl , Thomas Heise Rockerkrieg

Inhaltsangabe zu „Rockerkrieg“ von Jörg Diehl

Hells Angels und Bandidos liefern sich einen erbarmungslosen Krieg. Sie drohen, erpressen und morden, kämpfen um Macht und Einfluss, gegeneinander und gegen den Staat. Doch obwohl die Polizei inzwischen härter gegen die kriminellen Rockerbanden vorgeht, werden Hells Angels, Bandidos & Co. immer bedrohlicher, denn die alte Rockerehre zählt nicht mehr viel, seit in den Clubs junge, äußerst gewaltbereite Rocker das Ruder übernehmen. SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Jörg Diehl und die SPIEGEL-TV-Reporter Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer bieten tiefe Einblicke in die deutsche Rockerszene und zeigen eindrucksvoll, warum die Biker- Banden auch in Zukunft eine ernstzunehmende Gefahr darstellen.

Interessant und Informativ

— AndreasNachtigal
AndreasNachtigal

recht informativ, aber etwas zäh zu lesen.

— pamN

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Rocker- Krieg ist keine erfundene Sache

Rockerkrieg

26. November 2015 um 10:24

Es gibt nicht viel Literatur die die Einblicke in die "Rocker- Subkultur"  gewähren, aber unter allen vorhanden Bücher ist es eines der  am umfangreichsten diese Einblicke wiedergibt. Rocker- Krieg ist nicht erfunden, er ist da und jeder der anders darüber denkt ist Blauäugig. Dennoch sind "Rocker" eine Kultur auf die man nicht mit Vorurteilen zugehen sollte, sondern versuchen sollte sich vorweg mit der Materie auseinander zu setzen bevor man den durch die Medien vorgelegten Eindruck als persönlichen vereinnahmt.

• informativ

Rockerkrieg

10. September 2014 um 00:36

Das Buch behandelt die Thematik der deutschen MCs und wie diese sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Das Cover gefällt mir gut. Schwarzer Hintergrund mit großer, weißer Schrift. Mit dem Schreibstil konnte ich mich leider nicht richtig anfreunden und deswegen wurde das Buch zum Ende hin auch recht zäh. Das Buch war sehr informativ und die Autoren haben sich auch einige Mühe gegeben, jedoch war das Buch nicht gerade neutral gehalten.