Jörg Diester Geheimakte Regierungsbunker

Inhaltsangabe zu „Geheimakte Regierungsbunker“ von Jörg Diester

Ein 17 Kilometer langes Milliardengrab wird geöffnet Die Geschichte um den geheimen Regierungsbunker des Kalten Krieges, der im Angriffsfall 3.000 wichtige Bonner Amtsträger unter den Weinbergen an der Ahr schützen sollte, wird durchleuchtet und öffentlich gemacht. Dabei kommen DM-Verstecke im Staatshaushalt und vertrauliche "Verschlusssachen", Sicherheitsbedenken der Gutachter und einige Taktiken zur Verschleierung der umfangreichen Baumaßnahmen im Ahrtal zutage. Der Autor Jörg Diester hat das Staatsgeheimnis hinterfragt und jahrelang recherchiert, in Archiven geforscht und Zeitzeugen befragt. So ist eine spannende Dokumentation mit zahlreichen Fotos und Originaldokumenten entstanden, die sich über weite Strecken wie ein Krimi liest und erst in zweiter Linie wie eine historische Aufarbeitung.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie