Jörg Ehlenbröker , Renate Ehlenbröker Agaporniden

Inhaltsangabe zu „Agaporniden“ von Jörg Ehlenbröker

Die Agaporniden als farbenfrohe,kleine, aber echte Papageien werden in diesem Buch vorgestellt. Bevor man sich entscheidet, Unzertrennliche zu halten, sollte man einige Dinge im Vorfeld klären. Unterkunft und Umfeld sollte wie für alle Papageien verhaltensgerecht gestaltet sein, die Vögel sollten abwechslungsreich ernährt und beschäftigt werden, um gesund zu bleiben. Worauf es dabei ankommt, erfährt der Leser auf praxisbezogene Weise und mit vielen Tipps und Hinweisen. Ausserdem wird beschrieben, welche Verhaltensweisen die Agaporniden zeigen, wie Zucht und Aufzucht der Jungvögel ablaufen und wie man als Agapornidenhalter seine Tiere auf der Ausstellung präsentieren kann.

Magic Kitchen

kassandra1010