SadWolf_Verlag

Hallo Ihr Lieben,

wir verlosen  10 x die Print-Ausgabe von  »Schwarze Schatten über Frankfurt« von Jörg Erlebach und  10 x das E-Book in dem gewünschten Format (Epub & Mobi) Um teilzunehmen, reicht ein Kommentar mit einer kurzen Begründung, wieso Ihr das Buch lesen möchtet. :)

Worum geht es im Buch?
Kurz nach seinem 30. Geburtstag erfährt der in Frankfurt lebende Historiker  Daniel Debrien , dass er ein  » Weltengänger «  ist. Ab diesem Zeitpunkt ist in seinem Leben nichts mehr, wie es mal war. In der real existierenden Welt ermittelt die Polizei wegen eines  bestialischen Mordes  an einem Notar gegen ihn. In der »anderen« Welt jagen ihn  schwarze Mächte

Hilfe bekommt Daniel von  Zenodot von Ephesos , dem über 2.000 Jahre alten Verwalter der vermeintlich verbrannten Bibliothek von Alexandria, die sich nunmehr in der  » Tiefenschmiede «  unter dem Frankfurter Bethmannpark befindet. Bei seinen gefährlichen Reisen zwischen den beiden Welten stößt Daniel immer wieder auf einen Namen:   Madern Gerthener . Jener war im 14. Jahrhundert ein bedeutender Baumeister der Freien Reichsstadt Frankfurt am Main und die Zeugnisse seines Wirkens sind bis heute Wahrzeichen der Metropole.

Es offenbart sich, dass es beim Kampf zwischen  Gut und Böse schon immer zu Welten übergreifenden Koalitionen gekommen ist.

Viele Mythen und Sagen ranken sich um alte Städte – und Frankfurt ist alt, sehr alt. Sind diese Legenden nur ein geheimnisvolles Flüstern aus längst vergangenen Tagen oder steckt viel mehr Wahrheit dahinter, als wir vermuten?

Als sich der Historiker Daniel Debrien darüber Gedanken macht, ahnt er noch nicht, dass eine dieser Sagen um die Stadt Frankfurt bald sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Welches jahrhundertalte Rätsel verbirgt diese Stadt?

Mehr auf  https://www.sadwolf-verlag.de/buch_frankfurt.html

Die Verlosung läuft bis zum  20.02.2017

Ab dem  25.02.2017 beginnt dann die Leserunde!

* Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem Ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet Ihr vor Eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Deutschlands verschicken.

Euer SadWolf Verlag

Autor: Jörg Erlebach
Buch: Schwarze Schatten über Frankfurt
2 Fotos

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich bin gerade über das Cover "gestolpert" und habe somit die Inhaltsangabe gelesen und muss sagen, das hat mich alles seeeeehr neugierig gemacht. Da ich nur rund eine Stunde Autofahrt von Frankfurt weg wohne würde ich gerne mal die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen und bewerbe mich daher sehr gerne für ein Printexemplar

raveneye

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt gut und ich bin neugierig geworden. Ich mag solche Geschichten und würde gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich hüpfe also sehr gerne für eine Printausgabe oder ein Epub in den Lostopf.

CallaHeart

vor 5 Monaten

Das Finale
Beitrag einblenden

Ivonne_Gerhard schreibt:
Och Menno :-( zwar ein Happy End,.. Aber die Kobolde ;-) wirklich ein verlust....

Finde ich auch...die Kleinen waren echt süß D:

CallaHeart

vor 5 Monaten

Fazit
@raveneye

So, meine Rezi steht auch. Ich bin ziemlich deiner Meinung, ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft aber nichtsdestotrotz war es eine interessante Geschichte.
Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und vielen Dank auch an den SadWolf Verlag.
Liebe Grüße, Fe

Der Mittelteil

Die Perspektivenwechsel gefallen mir sehr gut so wird es nicht langweilig und man versteht immer mehr die Zusammenhänge. Die Kobolde finde ich Klasse. Wieso kommen die erste jetzt? :)

Das Finale

OK es gibt ein Happy End, aber warum mussten die Kobolde dabei drauf gehen? Finde ich wirklich sehr schade. Also mir hat es richtig gut gefallen und ich hoffe du schreibst noch mehr Bücher. :) Rezi versuche ich bis zum Wochenende zu schreiben. Bei mir ist derzeit etwas viel los.

Cover

Das Cover wirkt auf mich ziemlich düster und unheimlich mit dem Kuttenträger und dem Raben. Im Hintergrund die Skyline von Frankfurt in Kombination mit dem Kuttenträger passt das super zum Titel. Mir gefällt's.

NataschaSuennen

vor 4 Monaten

Fazit

Mein Exemplar ist trotz Nachfrage leider immer noch nicht angekommen. Ziemlich enttäuschend... Deshalb klinke ich mich jetzt endgültig aus dieser Leserunde aus.

vor 4 Monaten

Fazit

Vielen Dank nochmal für das Buch und diese tolle Geschichte.