Jörg Fündling Kaiser von morgens bis abends

Inhaltsangabe zu „Kaiser von morgens bis abends“ von Jörg Fündling

Wie lebten die Herrscher im Alten Rom? Wie hat man sich den „Alltag“ eines Mannes an der Spitze des Römischen Reiches vorzustellen? Jörg Fündling beschreibt in diesem Hörbuch kenntnisreich und unterhaltsam den Tagesablauf eines römischen Kaisers: Vom morgendlichen Opferritual über die zahlreichen Verpflichtungen und Amtsgeschäfte bis zum abendlichen Bankett schildert er die alltäglichen und weniger alltäglichen Ereignisse im Kaiserpalast. Der Hörer begleitet den Kaiser vom Tagesbeginn bis zur spätabendlichen Unterhaltung bei Wein und Würfelspiel und gewinnt auf diese Weise einen lebendigen Einblick in ein Leben zwischen privatem Ehebett und offiziellem Staatsbankett. Geschichte wird auf diese Weise lebendig, nachvollziehbar und verständlich gemacht.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean