Kinkerlitzchen für die Leselust - Alfreds Geheimnis

Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine wunderbare Hommage an das Lesen! Empfehlenswert für Klein und Groß.

Klaerchens avatar
Klaerchen

Ein wunderbares Buch für Jung und Alt....ich bin zwischen drin....weder jung noch alt...aber nun wieder zum Buch. Es ist sehr zu empfehlen...

Sonderaktionspreis des THG-Verlages zu Halloween Ein Märchen für Träumer jeden Alters Es war einmal. So fingen früher Märchen an. Früher? Es war einmal die Fee Leselust. Deren Geschichte wird im Buch des Autors Felix Grimmig erzählt und im Kinkerlitzchen-Verlag zur Herausgabe vorbereitet. Der Verleger unterhält sich mit seinem Freund vertraulich darüber, dass ihre Enkel nicht lesen wollen. Das hört die Fee, die kurz zuvor dem Manuskript entstiegen war. Sie warnt die Großväter, dann die Enkel. Als alles nichts fruchtet, verwünscht sie die Kinder. Sie nimmt ihnen die Fähigkeit, die sie ohnehin nicht nutzen: das Lesen. Plötzlich bemerken sie, dass sie im Grunde immerzu lesen, und sind erschrocken. Doch an wen und wohin sollen sie sich wenden, um ihre verlorene Fähigkeit zurückzugewinnen? In den Stunden höchster Not erinnert sich Tims Großvater an eine Geschichte, die er nur vom Hörensagen kennt. Die rankt sich um das Leben eines Vorfahren. Das vorliegende Buch ist der erste Teil der Reihe »Kinkerlitzchen für die Leselust«. Die Reihe »Kinkerlitzchen für die Leselust« ist keine ausgesprochene Kinderbuchlektüre. Sie ist für Eltern, Großeltern, Verwandte, Paten, Erzieher und Lehrer gedacht, die dann das Virus des Lesens an die Kinder weitergeben können, dürfen und sollen. Das früheste Lesealter liegt nach meinem Ermessen um die 12 Jahre, hängt aber natürlich immer vom Entwicklungsstand und vor allem vom Interesse des Kindes ab.

Ausgabe:eBook
Verlag: