Jörg F. Nowack , Sabrina Pohle Schatzsuche zwischen Saale und Unstrut - Lilly, Nikolas und die Himmelscheibe von Nebra

Inhaltsangabe zu „Schatzsuche zwischen Saale und Unstrut - Lilly, Nikolas und die Himmelscheibe von Nebra“ von Jörg F. Nowack

Ein Urlaub in diesem merkwürdigen Land der Frühaufsteher?! Lilly und Nikolas sind von dieser Idee ganz und gar nicht begeistert. Doch die Aussicht, dass es dort Schätze und sogar echte Zaubersprüche geben soll, macht sie dann doch neugierig. So entdecken auf ihrem Streifzug durch Sachsen-Anhalt große Dome, eine alte Burg und nicht zuletzt einen der größten Schätze der Menschheit. Der Spaß kommt auch diesmal nicht zu kurz. So wird der Urlaub im Land der Frühaufsteher für Nikolas und seine Schwester zu einem einzigen großen Abenteuer.

Ein zauberhafter Reisebericht, mit pädagogischem Fingerspitzengefühl erzählt, der unbändige Neugier entfacht. Man will einfach hin!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Abenteuerurlaub in Deutschland. Einfach klasse!

05. July 2015 um 11:18

Allen, die Kinder im Grundschulalter haben und einmal mit ihnen einen wunderschönen Teil unseres Landes erkunden wollen, möchte ich dieses Buch empfehlen. Dem Autor ist hier ein zauberhafter Reisebericht gelungen, der es perfekt versteht unbändige Neugier zu erzeugen und doch nur so viel von all den Geheimnissen verrät, dass man sich noch selbst auf die Reise machen muss. Am liebsten hätte ich mich sofort in das wundervolle Land der Frühaufsteher begeben und Sachsen-Anhalt erkundet. Obwohl mein Sohn diesem Alter schon längst entwachsen ist, habe ich mich auch als Erwachsener beim Lesen so begeistert, dass ich gern sofort ins Auto gesprungen wäre, um die Reise von Lilly, Nikolas und ihren Eltern genauso zu nach zu erleben. Hier ist eine wunderbare Mischung aus Kultur, Erlebnis, Genuss und Abenteuer gelungen, die keine Wünsche offen lässt. Mit pädagogischem Fingerspitzengefühl spannend erzählt. Da kann ich nur noch sagen: „Auf geht’s ins Land der Frühaufsteher!“