Der Schneemann

Positiv (24):
Der_Buchklubs avatar
Der_Buchklub

Just because you're paranoid don't mean they're not after you

Kritisch (3):
Elizzys avatar
Elizzy

Für mich ein kompletter Fehlgriff.

Der Schneemann ist die Geschichte des Kleinkriminellen Blum, der durch Zufall an fünf Pfund Kokain gerät. Der Traum vom sorglosen Leben auf den Bahamas rückt in greifbare Nähe, wären da nicht die Profis des Rauschgifthandels, die dem Protagonisten Blum sein "Eigentum" wieder abjagen wollen. Von Malta über München, Frankfurt, Amsterdam bis Ostende schleppt Blum den "Schnee" in Old Spice-Rasierschaum versteckt mit sich herum. Am Ende ist die Welt für Blum so wie zu Beginn des Romans: »Man blieb, was man war, man hatte noch Glück dabei, man wurde, was jeder werden wollte, ein Sieger im Kleinen, auf der langen Strecke zwischen Sekt und Selters.« Der Scheemann, im März 1981 erstmals erschienen, wurde 1984 mit Marius Müller-Westernhagen verfilmt.

Ausgabe:eBook
Verlag:Alexander Verlag Berlin/Köln