Mann und Maus - Gesammelte Erzählungen 2

von Jörg Fauser
Mann und Maus - Gesammelte Erzählungen 2

Inhaltsangabe zu "Mann und Maus - Gesammelte Erzählungen 2"

Der 2. Band der Gesammelten Erzählungen von Jörg Fauser besteht aus Texten der achtziger Jahre. Er enthält die gesammelten Short Stories von 1979 bis 1987, u. a. aus dem Erzählband "Mann und Maus" von1982, den Fortsetzungsroman "Kant" (1987) sowie die Erzählung "Geh nicht allein durch die Kasbah", die Fauser 1984 beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt vorgetragen hatte und die hier erstmals in einem Buch erscheint.

Als besonderen Leckerbissen enthält der Band eine Mini-DVD, die eine Fernseh-Aufzeichnung der Lesung Fausers in Klagenfurt enthält. Die etwa 20-minütige vom ORF aufgezeichnete Sendung zeigt den Vortrag Fausers sowie die anschließende Diskussion über seinen Text durch die Jury, der u.a. Marcel Reich-Ranicki, Peter Härtling und Walter Jens angehörten.

Inhalt:

-Das Tor zum Leben
-Miramare
-1968
-Das Glück des Profis
-Wenn er fällt, dann schreit er
-Der dritte Weg
-Mach’s noch mal, Harry
-Geh nicht allein durch die Kasbah
-Der Mann, der an Gedichte glaubte
-Die schöne Helena