Kritik der vernetzten Vernunft

von Jörg Friedrich
Kritik der vernetzten Vernunft

Inhaltsangabe zu "Kritik der vernetzten Vernunft"

Das Buch wendet sich an Menschen, die im Netz zu Hause sind, die nicht mehr zwischen online und offline unterscheiden, die zugleich per Smartphone auf Twitter eine Diskussion führen und am Mittagstisch mit Freunden plaudern, in Blogs Kommentare posten und mit dem Kollegen über Fußball reden, die Online-Ausgaben der Zeitungen lesen und dabei mit dem Lebenspartner über das Wetter reden. Das Buch hat vier große Abschnitte, sie entsprechen den vier großen Fragen die nach den Worten von Immanuel Kant die Philosophie umtreiben: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?

Verlag:Heise Zeitschriften Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2012