Jörg Fritzsche Fälle zum Schuldrecht I

Inhaltsangabe zu „Fälle zum Schuldrecht I“ von Jörg Fritzsche

Zum Werk Dieser Band aus der Reihe der Juristischen Fall-Lösungen behandelt ausschließlich fallbezogen die vertraglichen Schuldverhältnisse, wie sie im Allgemeinen und Besonderen Teil des im BGB geregelten Schuldrechts auftreten. Die Reihenfolge der Fälle und Lösungen entspricht weitgehend der Systematik in Lehrbüchern und Vorlesungen: vertragliche Schuldverhältnisse, deren Inhalt und Erfüllung, das Leistungsstörungsrecht, die Folgen von Rücktritt und Verbraucherwiderruf, Fragen der Abtretung und spezielle Aspekte des Kauf-, Miet-, Dienst- und Werkvertragsrechts. Vorangestellte Hinweise zur Fallbearbeitung geben zahlreiche Tipps für die optimale Klausurlösung. Vorteile auf einen Blick - fallbezogene Darstellung der vertraglichen Schuldverhältnisse - viele Klausurtipps - ideale Ergänzung zum Fallband BGB AT Zielgruppe Für Studierende. (Quelle:'Flexibler Einband/01.08.2014')

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day