Jörg Gabriel Reise Know-How Reiseführer Tansanias Nationalparks, Sansibar (mit Safari-Tipps)

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Reiseführer Tansanias Nationalparks, Sansibar (mit Safari-Tipps)“ von Jörg Gabriel

Der Reiseführer für Tansanias Nationalparks und Sansibar von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell:
Kaum etwas ist beeindruckender, als afrikanische Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten, zu hören, zu spüren und zu riechen. Und in Tansania befinden sich einige der interessantesten Nationalparks und Wildtierregionen Afrikas: die weite Savannenlandschaft der Serengeti, der Ngorongoro-Krater, der schneebedeckte Kilimanjaro und die Gewürzinsel Sansibar.

Unser Autor Jörg Gabriel lebt mit seiner Familie in Tansania. Auf Grund seiner jahrelangen Erfahrung ist er ein großartiger Guide durch die vielfältigen Nationalparks, z.B. durch die paradiesische Abgeschiedenheit des Mahale Nationalparks, zu den Schimpansen zwischen Regenwald und Lake Tanganyika. Folgen Sie unserem Experten in seine persönliche Heimat, den Arusha Nationalpark zwischen den Gipfeln des Mt.Meru und Kilimanjaro, oder gehen Sie mit ihm auf Safari in den großen wilden Ruaha Nationalpark. Zu den beeindruckendsten Naturwundern gehört der Ngorongoro-Krater, 600 m tief und 20 km breit. Hier lebt Tansanias Tierwelt auf kleinem Raum.

Es gibt so viele Reservate und Nationalparks; unser Autor Jörg Gabriel erleichtert die Qual der Wahl durch seine jahrelange Erfahrung und Ortskunde, ausgezeichnete Fachkenntnis und detaillierte Beschreibungen. Das Buch wendet sich an Reisende, die eine Safari in Tansania planen (mit oder ohne Badeurlaub auf Sansibar), und liefert das dazu notwendige Know-how.

+++ Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.