Alternativ heilenKompetenter Rat aus Wissenschaft und Praxis. Methoden. Anwendungen. Selbstbehandlung

Immer mehr Menschen suchen nach Alternativen oder Ergänzungen zur Schulmedizin, doch oft fällt es schwer, sich ob der Vielfalt der angebotenen Therapien zurecht zu finden. Hier bietet "Alternativ heilen" systematische Bewertungen und Einordnungen, die viele bisher vergeblich gesucht haben.§Ein Autorenteam mit wissenschaftlichem Hintergrund führt durch den Dschungel der alternativen Therapien und gibt kompetente Entscheidungshilfen bei der Frage:"Welche Methode ist für mich bzw. bei meinen Beschwerden geeignet?"Das umfangreiche Kapitel über alternative Therapiemethoden bietet einen fundierten Einblick über die 100 wichtigsten Therapien. Dabei werden die Besonderheiten jedes Ansatzes und die wichtigsten Indikationen deutlich hervorgehoben. §Im nach 12 Bereichen eingeteilten Beschwerdenkapitel finden sich konkrete therapeutische Hinweise für die professionelle Behandlung und die Selbsthilfe. Auch die Schulmedizin kommt dabei zu ihrem Recht, denn in manchen Fällen können gerade Kombinationen verschiedener Ansätze zum Erfolg führen. §Ein Standardwerk also für alle, die es nicht dem Zufall überlassen wollen, ob sie die geeignete Therapieform für sich finden.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Buch