Jörg Greck 32 ½ Wurzeln des gemeinen Alltagswahnsinns

Inhaltsangabe zu „32 ½ Wurzeln des gemeinen Alltagswahnsinns“ von Jörg Greck

Man könnte manchmal an der Welt verzweifeln. Zu häufig und zu fundamental kollidiert Tag für Tag der eigene Wertekanon mit dem Erlebten. Um ohne seelischen Schäden still vergnügt und mit sich im Reinen zu überleben, kann es hilfreich sein, den Blick für die „Geschichte hinter der Geschichte“ zu schärfen, es sei denn, man strickt den eigenen Lebensentwurf um und fristet sein Dasein fortan als Griesgram, Totalverweigerer, Eremit oder militanter Besserwisser.
Der Autor vertritt in seinem humoristisch-satirischen Realsatiren & Alltagsgrotesken die Ansicht, dass auch die abstrusesten, skurrilsten, frechsten, ärgerlichsten oder erbärmlichsten Alltagsphänomene, die dem Leser begegnen, Facetten enthalten, die ihn, wenn er sie mit dem geschärften Blick des Ad-hoc-Phänomenologen zielsicher aufgespürt und durchleuchtet hat, seelisch wieder ausbalancieren können – und mag die Diskrepanz zwischen dem Erlebten und den eigenen Wertvorstellungen auch noch so groß sein.
Sein Plädoyer lautet: Ärgern Sie sich nicht über die Zumutungen, die an Sie herangetragen werden, sondern lernen Sie, sich zu wundern. Keine schmalen Lippen, keine malmenden Zähne, sondern hochgezogene Augenbrauen und vielleicht ein angedeutetes Lächeln sind angesagt.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Allein wegen den großartigen Illustrationen sollte man das Buch lesen.

Marvey

George R. R. Martin: Der Heckenritter Graphic Novel

Eine großartige Umsetzung der Vorgeschichte zu "Game of Thrones". Nicht nur für Fans ein MUSS :)

Levenya

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

Perfect World 01

Ein wirklich toller Shojo

Arianes-Fantasy-Buecher

Das Taschenbuch der Ottifanten

Insgesamt eine wunderbare Unterhaltungslektüre für Zwischendurch.

StMoonlight

WERNER - WAT NU !?